• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Early Access: Divinity: Original Sin 2 ist jetzt für alle spielbar

Sehr Cool für absolute Original Sin fans, aber für mich erstmal noch nix. 45 Euro für kein fertiges Spiel ist mir persönlich erstmal zu happig.
 
Mein Gott was soll das denn, jetzt wird nach Hitman das nächste Spiel zerstückelt auf den Markt geworfen? Dieses Model gefällt mir überhaupt nicht und auch bei ARK gibt es negatives mittlerweile zu berichten. Aber da gab es immerhin einen günstigeren Preis. 44 Euro für einen 12 Stunden Akt ist viel zu teuer.
 
Allgemein ist das ein Early Access Titel, also der Rest wird dazu kommen, wenn der offizielle Release ist.
Die Entwickler hatten auch schon im ersten Teil bewiesen, dass sie Early Access verdammt gut beherrschen und nahezu alles was bemängelt worden ist, wurde sogar vor dem Release noch gefixt.
 
@HardwareKind

Es ist ein EA Titel und kein Episoden Format. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@News

Ich freue mich drauf und das obwohl ich den ersten Teil nicht mal ansatzweise durchgespielt habe xD
 
Was ist mit den Kickstarter-Backern? Wie bekommen die das Spiele auf ihre Accounts, ohne nochmal dafür zahlen zu müssen?
 
45€ für Early Access? niemals.. Ich hoffe das da nicht zuviele da einsteigen, dieses Verkaufsmodell gefällt mir so gar nicht.
 
HardwareKind schrieb:
Mein Gott was soll das denn, jetzt wird nach Hitman das nächste Spiel zerstückelt auf den Markt geworfen? Dieses Model gefällt mir überhaupt nicht und auch bei ARK gibt es negatives mittlerweile zu berichten. Aber da gab es immerhin einen günstigeren Preis. 44 Euro für einen 12 Stunden Akt ist viel zu teuer.
Der Entwicker hat mit DOS (1) genau so gemacht und auch bewiesen das sie wissen was sie machen. Völlig iO so

Fliz schrieb:
45€ für Early Access? niemals.. Ich hoffe das da nicht zuviele da einsteigen, dieses Verkaufsmodell gefällt mir so gar nicht.
Du weißt schon wie EA funktioniert?
Wenn du jetzt das Spiel kaufst und es irgendwann fertig ist, hast du automatisch das neue Spiel. Wieso solltest du dafür nur 5 Euro zahlen und dann das volle Spiel am Ende haben? EA ist keine Demo


Locutus2002 schrieb:
Was ist mit den Kickstarter-Backern? Wie bekommen die das Spiele auf ihre Accounts, ohne nochmal dafür zahlen zu müssen?
Natürlich nicht, den Steam Key bekommst du in der LarianVault. Wenn du GOG nutzen willst, musst du noch warten
Das haben sie aber auch auf Steam, Kickstarter, Youtube und Co erzählt ;)
 
Also ich habe es mir geholt und DACHTE meine Englischkenntnisse wären gut genug. Weit gefehlt. Nach 1-2 Stunden Spielzeit ist dafür mein Wortschatz um gefühlte 100 Wörter gestiegen...yay

Also wohl doch den offiziellen Release abwarten. Spass macht es immerhin, der Schwierigkeitsgrad scheint aber wieder sehr knackig zu sein.
 
Irgendwie ja schade. Divinity: ego Draconis war ein echt geniales RPG. Es hatte zwar seine Schwächen (ok, es hatte viele Schwächen) aber im großen und ganzen war es genial und auch meine Art von Humor.

Und dann gehen sie wieder zurück zur ISO Ansicht und dem langweiligsten Kampfsystem ever: "ich steh mal rum und lass mich schlagen bis ich wieder dran bin" rundenbasiert...

Hatte mich damals auf einen zweiten Teil von Ego Draconis gefreut... Aber das wird wohl nix mehr..

Sry, ist ein wenig Off Topic aber der Bericht hier hat mich grad wieder an die Enttäuschung erinnert als nach Ego Draconis wieder ein Divinity angekündigt wurde und dann rauskam was für eine Art von RPG es wird.
 
Bad Wolf schrieb:
Und dann gehen sie wieder zurück zur ISO Ansicht und dem langweiligsten Kampfsystem ever: "ich steh mal rum und lass mich schlagen bis ich wieder dran bin" rundenbasiert...

Wie gut, dass das Geschmackssache ist. Original Sin ist ein absolut grandioses cRPG und das Kampfsystem mit dem Elementar-System ist absolut genial.
 
Da hat halt einer keine ahnung was nen RGP ausmacht.
Ich finds gut aber nicht für 45€:)
 
Naja, ich spiele alle RPGs. Egal ob Hack'n'Slay, Third-Person RPG ála The Witcher oder der TES Reihe bis hin zu cRPGs wie Divinity: Original Sin, Pillars of Eternity etc.

Muss auch nicht jeder mögen.

Aber ich finds befremdlich, wenn man bei Original Sin von "langweilig" spricht, und gleichzeitig das bestenfalls Mittelmäßige Ego Draconis in den Himmel lobt. Spätestens ab dem zweiten Akt, als man als Drache unterwegs war, war das Spiel einfach nur noch Müll. Das Add-On, dass wieder mehr "Zu-Fuß-Action" brachte, habe ich persönlich aber nicht mehr gespielt, insofern kann ich nicht sagen, ob sich die Balance dann wieder zum Positiven geändert hat. Ich persönlich war da vom "Drachen-sein" sehr enttäuscht. Was hätte man da alles draus machen können!
 
Ich hab am Wochenende gut 16 Stunden versenkt, und bin immer noch nicht von der Startinsel runter, weil ich alle Quests erledigen will^^
Macht süchtig. Achtung an alle Hack+Slay-Freunde.
 
Hallo Leute,
ich habe mir nun ebenfalls das Spiel gegönnt, weil ich den ersten Teil schon super fand.

Leider hänge ich nun an einer Stelle fest, an der mich der Schwierigkeitsgrad (classic) bei jedem Versuch in die Knie zwingt. Ich bin nun mit meiner Party Level 3 und ein wenig und habe mich ein wenig an der "Wir suchen einen Weg aus der Feste" langgehangelt und habe nun im Westentlichen noch zwei Begegnungen offen:

Der Kampf in der Arena (4 Gegner, alle Level 3)
Der Kampf im Gefängnis (4 Gegner, alle Level 3)

Ich bin selbst erst Level 3 und finde die beiden Begegnungen ziemlich krass. Die Gegner haben schon gut an physischer und magischer Resistenz (teilweise im zweistelligen Bereich), während ich noch im unteren einstelligen Bereich - wenn überhaupt - verweile.

Sind die Kämpfe für mein Level gar nicht geeignet oder was mache ich falsch?

/edit

Ich habe mich nun noch einmal am Gefängnis versucht und war erfolgreich. Ich habe meine Gruppe "MMO-like" in einer Zelle verteilt und dann nur mit einem Charakter den Kampf ausgelöst. Danach habe ich dann alle Gegner in die Zelle gepullt und konnte diesen Kampf für mich entscheiden.
Die Belohnung war der Level-Aufstieg und mit einer ähnlichen Methode konnte ich dann auch den Kampf in der Arena gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob es später die Möglichkeit gibt seine Gruppe zurückzusetzen? Also alles Skill und Fähigkeitspunkte und auch die Charakterklassen zurückzusetzen? Ich habe eine unmöglich zu spielende Gruppe gewählt^^
 
Ja kann man nachdem man Akt 1 abgeschlossen hat, ab dann gibt es unendlich oft die Möglichkeit alles neu zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Besten dank für die Info. Dann brauche ich zumindest nicht die letzten 16 Stunden noch Mal spielen. ;)
 
Gibt auch Mods dafür dann kann man es auch früher machen wenn man will. Werde heute mal ein paar nützliche Mods testen.
 
Der Hammer! 25 Stunden und gerade mal in Treibholz angekommen ^^ es macht alleine schon süchtig... dann noch mit nem kumpel und man kommt das ganze wochenende nicht davon los :) 6 von 5 sterne! PS: story ist komplett los gelöst vom ersten teil! hatte den ersten auch noch nicht ganz durch...
 
Zurück
Oben