Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe schon die erste wirklich tolle Innovation gesehen: Der Player!! Er bietet fast garkeine Einstellungen und unterstützt nichtmal das immer beliebter gewordene AC3 audio. Auch wenn man den Codec installiert hat. Toll, muss ich schon sagen. Was den codec an sich betrifft, kann ich noch nichts sagen. Aber das kommt schon noch.
jo, unterbinde die Werbung auch mit einer Firewall. Dann noch ad-aware rennenlassen und man hat ein besseres Gefühl.
Ansonsten ist der neue Player doch recht schön anzusehen und meiner Meinung nach besser als der alte.
warum redet ihr denn alle von dem player ???
der ist doch total uninteressant, die vorgängerversion war genau so unsinnig. wozu brauch ich denn einen player zu divx dazu, gibts doch genug alternativen, die wesentlichen stabiler und besser sind.
aber zum eigentlichen thema:
ist es nicht viel interessanter zu erfahren ob schon jemand spürbare vorteile durch den codec bemerkt hat? ich würde gerne wissen ob jemand schon große erfolge damit verzeichnen konnte.
Original erstellt von sylvio2000
der ist doch total uninteressant, die vorgängerversion war genau so unsinnig. wozu brauch ich denn einen player zu divx dazu, gibts doch genug alternativen, die wesentlichen stabiler und besser sind....snip...
Original erstellt von sylvio2000
der ist doch total uninteressant, die vorgängerversion war genau so unsinnig. wozu brauch ich denn einen player zu divx dazu, gibts doch genug alternativen, die wesentlichen stabiler und besser sind.
aber zum eigentlichen thema:
ist es nicht viel interessanter zu erfahren ob schon jemand spürbare vorteile durch den codec bemerkt hat? ich würde gerne wissen ob jemand schon große erfolge damit verzeichnen konnte.
Habe Divx5 installiert und seit einem Neustart geht nichts mehr
Win XP und bei jedem Programmstart in der Leiste oder im Explorer startet sich nur der Divx 5 Player mit der Meldung
The file you are attempting to open does not appear to be an divx video file. the file may be another media type, or may be corrupted in some way. please verify the file before trying to open agian.
und ich komm nicht mal mehr in die software rein um ihn zu deinstallieren
bitte bitte
nur den internet explorer läßt er mich über die leiste starten und den explorer mit der rechten maustaste bzw die systemsteuerung
nicht mal mehr die anzeige kann ich aufmachen
Also ich bin mit DivX 5 voll zufrieden. Endlich bleibt die Qualität auch gut . Mit DivX 5 kann ich nen Film mit der Auflösung 704x576 bei 3 Minuten Länge problemlos auf 25mb komprimieren (Audio MP3-128kbps 44,1KHz) und die Qualität is durchaus noch sehenswert. Wenn man das hochrechnet geht nen 1:30 std Film locker auf ne CD. Den Player hab ich eh nie benutzt von daher ist der mir auch vollkommen egal.
Zu der AC3 Unterstützung des Players. Wer nen Dolby 5.1 System hat ist meiner Meinung nach schon ziehmlich beknackt. Viel Geld für nen bischen mehr Sound der in den meisten Wohnräumen eh nicht hörbar ist. Nen gutes Stereo System mit Subwoofer tuts meiner Meinung nach auch.
Original erstellt von Unregistered
Habe Divx5 installiert und seit einem Neustart geht nichts mehr
Win XP und bei jedem Programmstart in der Leiste oder im Explorer startet sich nur der Divx 5 Player mit der Meldung
The file you are attempting to open does not appear to be an divx video file. the file may be another media type, or may be corrupted in some way. please verify the file before trying to open agian.
und ich komm nicht mal mehr in die software rein um ihn zu deinstallieren
bitte bitte
nur den internet explorer läßt er mich über die leiste starten und den explorer mit der rechten maustaste bzw die systemsteuerung
nicht mal mehr die anzeige kann ich aufmachen
Geh mal im abgesicherten Modus rein, da werden die
Programme die im Autostart liegen unterbunden und versuch
da dein Glück.
Bei mir läuft es übrigens super, hab die DivX Pro Variante
drauf und hab die Spyware mittels AdAware entfernt,
allerdings hatte ich noch nicht die Möglichkeit den neuen
Codec "in Progress" zu testen.
Den Spyware-Zusatz bei man nicht entbinden, aber unterbrechen.
Wenn er nachträglich deinstalliert wird, kann man nciht mehr encoden.
Was allerdings funktioniert, ist via Zonealarm die Verbindung zwischen dem Netz und der Software zu unterbinden.
Bei mir gibt es keine Probleme!
Weder mit dem Player (2.0 alpha), noch beim encodieren. Unter dem RGB-Ausgang mit ca. 720 kbit/sec, Vid) komme ich auf 19 fps (3XX*2XX, RGB) was etwas schneller als mit dem alten Codec ist, zumindest auf meiner Kiste (XP1500).
Wie Crazy_Bon schon erwähnte ist der zoomplayer ein sehr gute alternative. er ist zwar schlicht gehalten bietet aber eine menge funktion (eben auch die zoomfunktion) und spielt bis jetzt alle formate ab, die ich ihm "angeboten" habe (wo der MP 8 schon längst aufgegeben hätte und der divx-player gar nicht erst angefangen hätte *G*)
ich bin leider erst ein anfänger im rippen bzw. encoden (oder wie auch immer sich das nennt wenn man von einer dvd zu einer avi "konvertiert")
Ich benutze dafür erstmalig DVDx (davor hab ich damit vcd's erstellt). Hab in den divx- einstellungen höchste bitrate (10000)
auf 2-pass und den rest so gelassen.
In dvdx hab ich als auflösung 720x576 und den sound auf mp3 bei 192 hi-quali.
das komische daran ist, dass der film wenn er fertig ist, bei ca. 400-500MB liegen wird!!! Das kann doch nicht sein. Der geht über 2h!!!("sag niemals nie")
Was mache ich falsch? Ich habe schon 41 min von dem film encoded und bin bei 61 MB ?????
@Tweaki4k: Wer nen Dolby 5.1 System hat ist meiner Meinung nach schon ziehmlich beknackt. Viel Geld für nen bischen mehr Sound der in den meisten Wohnräumen eh nicht hörbar ist. Nen gutes Stereo System mit Subwoofer tuts meiner Meinung nach auch.
Har har har har! Du hast noch kein AC3 gehört auf einer richtigen (nicht von Aldi oder Plus!) Anlage. Frage doch Papa mal, vielleicht kauft der Dir eine.
@sylvio2000: Schau mal unter http://www.ultimateboard.de/
Dort findest Du die Leute, von denen die Tutorials sind, nach denen viele Leute rippen und encoden.