Divx 5

Original erstellt von Crazy_Bon
Na Zoom-Player oder B-Player zum Beispiel. Das sind schon 2 besten der Alternativen, finde ich.

Da wollen wir doch den powerdivx nicht vergessen oder!?

Mal zurück zum Thema, ich habe mal den neuen DivX5-Codec ausprobiert und folgendes festgestellt.
Ich habe ein Film mit den ursprünglichen Einstellungen und anschliessend mit Use Quarter Pixel und Use Bidirectional Encoding.
Die Funktion GMC liess ich aussen vor, bei Testdurchgängen brachte es keine Reduzierung der Dateigröße bei.
Also mit Quarter Pixel und Didirectional Encoding konnte ich bei gleichbleibender Bitrate die Dateigröße um knapp 17-18% schrumpfen, das entspricht etwa 260MB Einsparung (von 1460 auf 1210MB).
So lässt sich ohne weiteres gefahrlos die Bitrate noch um 10% steigern für eine noch bessere Bildqualität.

Original erstellt von Crazy_Bon
Mal zurück zum Thema...
[1] Die Funktion GMC liess ich aussen vor, bei Testdurchgängen brachte es keine Reduzierung der Dateigröße bei.
[2] Also mit Quarter Pixel und idirectional Encoding konnte ich bei gleichbleibender Bitrate die Dateigröße um knapp 17-18% schrumpfen, das entspricht etwa 260MB Einsparung (von 1460 auf 1210MB).
So lässt sich ohne weiteres gefahrlos die Bitrate noch um 10% steigern für eine noch bessere Bildqualität.

Na das hört sich schon mal nicht schlecht an!
Folgender Tipp zum Verständniss des Sachverhalts:
http://www.tomshardware.de/video/02q1/020306/index.html

Gruß.

Zurück
Oben