DivX lässt sich nicht installieren

EkHeaD

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo!

Also, im Vorfeld, ich bin jetzt niemand, der viel Ahnung hat ;) deswegen frag ich euch ja...


Ich möchte den Divx Player installieren, lade mir die Datei DivxInstaller.exe herunter und starte die Anwendung. (Ich hab Vista)

Daraufhin folgt die Fehlermeldung von Windows:

DivXInstaller.exe - Ungültiges Bild

C:\Users\...\AppData\Local\Temp\divD0BA.tmp\divD0CB.tmp ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Als Auswahl erscheint nur "OK", nach dem Klick darauf, eine neue Fehlermeldung, diesmal vom DivX Plus Setup:

Failed to load installer resources (0x000000c1):

%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung

Damit ist die Instalallation auch beendet, meine Frage jetzt, wie krieg ich diesen blöden Player doch installiert?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!

André
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Wo lädst du denn diese "divxinstaller.exe" herunter?
Nimm mal am besten diese Datei hier, damit sollte es funktionieren.

MfG Tim

Edit: Wofür genau willst du denn den DivX-Player verwenden? Ich würde dir da ja eher den VLC Player empfehlen, der kann auch mit DivX-Dateien umgehen und ist wesentlich resourcen-schonender!

Edit2: Ganz übersehen: Willkommen im FB!
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Herzlich Willkommen

Ich denke mal er nutzt ihn in verbindung mit Kino.to und Down Them All mit dem Divx Web Player!
Also ich würde vermuten das du dir vlt eine Fehlerhafte oder falsch benannte Datei geladen hast die evtl. für 64 bit oder ein anderes OS ist!
Probier mal die von EkHeaD und sag uns mal bescheid!
 

EkHeaD

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Jaa, aber man kennt das ja, man will nen Film sehen ;)

VLC hab ich auch, nur der DivX Web-Player hat schon seine Vorteile :)

Danke fürs Willkommenheißen

Ich hab mal die Version ausprobiert die du mir gegeben hast, mit der alten 6.-schlagmichtot Version gibts keine Probleme ;) Installation geglückt! Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Ja und, funktioniert es jetzt mit dem von mir verlinkten Installer?

Dann aber trotzdem noch mal der Hinweis, k***.to ist illegal, denk dran! Aber das muss ja jeder für sich wissen wie er damit umgeht.

MfG Tim
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Hats mit der anderen Datei geklappt?

Kleiner Tip am Rande:

Mozilla hat ein Addon das nennt sich Down Them All mit dem kannst du die Filme von den Servern saugen mit richtig guten speed also ich zumindest ziehe meist mit 1,8MB/s und so erspare ich mir dann immer diese Buffering kacke die so alle 5 mins mal kommt!;)
 

EkHeaD

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
ich lass den player sowieso immer pausiert, lass den laden bis der ready ist und dann downloadet er den auch automatisch ;) aber danke für den tipp :D


und ja, hat geklappt :D


Edit: und ja, ich weiß, illegal ist es was ich mache, aber was kann man heute noch machen, was nicht illegal ist und mit internet zu tun hat?
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Einiges! Gibt auch viele legale Wege um Filme/Serien zu gucken, zum Beispiel über nen Proxy und Hulu.com.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden!

Immerhin gut dass dein Problem jetzt gelöst ist. Viel Spaß beim Filme gucken...

MfG Tim
 

EkHeaD

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
So leider muss ich den Thread wiedereröffnen

also, ich hab die 6.sonstwas Version von der Seite, die du mir geschrieben hast, runtergeladen, starte jetzt nen Film, er fragt mich nach nem Update, was sich ja nicht schlecht anhört, woraufhin wir dann wieder da landen, wo mein Problem lag, also ich bekomme die alte Version, mit der man die Videos NICHT abspeichern kann, installiert, nur das Update kommt durch den altbekannten Fehler nicht auf meinen PC drauf -.-
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Bist du denn sicher dass das Update überhaupt nötig ist? Ich weiß ja nicht wie das auf diesen Zwielichtigen Seiten ist, vielleicht kriegt man da Malware als dringend nötiges Update vorgegaukelt?

Was ist denn wenn du dieses Update gar nicht akzeptierst?

Ansonste fände ich es mal gut wenn sich ein Moderator hier zu Wort melden würde ob es ok ist hier überhaupt Hilfe zu leisten, zumal ja klar ist um welche Art von Seiten es geht...

MfG Tim
 

Master-Schrotti

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.139
Der Installer checkt normalerweise auf eine neuere Version bevor er installiert wenn du keine Meldung bekommen hast ist das der aktuellste und er installiert!

Aber ich weiß was du meinst du kannst immer die aktuellste Version Installiert haben und trotzdem erzählt dir die Site den Schwachsinn von wegen Update verfügbar!
Ist aber alles nur Mumpitz um dich dort auf der Seite zu Registrieren die dir dann die Freeware Version verkaufen will was eigtl schon fast kriminell ist aber OK!
Ignorier es einfach mach ich auch!
Selbst wenn du eine Asbach Uralt Version installiert hast spielt er es dir trotzdem ab denn die wenigsten änderung in den neuesten Versionen betreffen den Divx Web Player!
 
Top