DIY Staubfilter gesucht

DiamondDog

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.800
Polyester Mesh als Material. Praktisch veranlagte könnte jetzt die gute alte PE Damenstrumpfhose ins Spiel bringen und tatsächlich habe ich solche Filter früher auch benutzt.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, Nebula123 und xexex
DiamondDog schrieb:
Servus, ich suche einen Staubfilter zum zuschneiden, aus genau so einem Material.
Habe ich selbst sehr lange gesucht und bis zum Ende nicht gefunden. Ich kann auch super verstehen, dass du sagst "Genau so und bitte nicht anders."

Die meisten Filter von Drittherstellern sind mir zu feinmaschig. Die filtern extrem gut, aber lassen zu wenig Luft durch. Keinen Ahnung, warum keine Firma bisher darauf kommt, dass sich derartige Netzfilter super verkaufen lassen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich verstopfe die Zuluftöffnungen des Gehäuses mit dem Material, das es im Bauhaus für Dunstfilterhauben gibt - da fängt sich auch ganz schön der Dreck (allerdings kein Feinstaub).
 
Bei meinem BQ 500DX sind ausreichend Filter vorhanden, nur habe ich den Verdacht, dass diese etwas zu wenig Luft durchlassen, andererseits findet sich auf den Lüfterflügeln doch recht viel Feinstaub.
Ganz wird man das wohl nicht in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben