DJ-Kopfhörer

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach DJ Kopfhörern.
Ich kenn mich damit nicht so gut aus, und deshalb frag ich mal hier in der Community nach...

Einsatzbereich: Rock, Electro

Sie sollen an eine Hercules RMX DJ Console angeschlossen werden, zum vorhören der Songs.

Preisbereich: ~ 100 €... wenns weniger ist, umso besser, wenns mehr ist...ist auch egal, denn schließlich will ich ja nicht billigen Schrott ergattern.

Ja, bei Music Store zwar ausverkauft, aber bei Thomann noch da.

http://www.thomann.de/de/sony_mdrv700dj.htm

Nur nicht bei eBay oder zwielichtigen Amazon-Händlern kaufen, da man dort fast mit Sicherheit eine Fälschung bekommt, sofern der Preis günstiger ist.

Bei Musicstore einfach etwas warten ...oder anrufen ...die haben meistens noch welche im Laden!

Ist Dir vielleicht ein bisschen zu teuer - aber dieser Kopfhörer ist quasi unzerstörbar, jedes Teil einzeln zu tauschen und hat einen sehr guten Klang und schirmt abgesehen davon die Aussengeräusche gut ab:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm

Nicht umsonst einer "der" DJ-Kopfhörer. Den gibt's auch mit verschiedenen Kabeln zu kaufen. Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn auch etwas zu teuer.

Gibts auch günstigere Alternativen?

Ich bin eh erst ein Anfänger...ich werd da noch nicht so gutes Zeug brauceh...

Preisbereich: ~ 100 €... wenns weniger ist, umso besser, wenns mehr ist...ist auch egal, denn schließlich will ich ja nicht billigen Schrott ergattern.

Gibts auch günstigere Alternativen?

Ich bin eh erst ein Anfänger...ich werd da noch nicht so gutes Zeug brauceh...

Ja was denn jetzt?

Kopfhörer für 30€?
Diverse Alternativen für 100€ und mehr wurden doch schon genannt?!

Ich würde da auch klar zum Sennheiser HD 25 1-II raten. Den gibts manchmal bei ebay gebraucht für um die 100 Euro.

Von 30 Euro war nie die Rede!
von ~ 100!

Einsatzbereich ist mehr Home, aber ein wenig Mobil auch!

Der Sennheiser ist allein für den mobilen Einsatz schon absolut super.

Wenn du wirklich 100€ ausgeben willst dann hol dir die Technics http://geizhals.at/31721

Aber wenn du weniger ausgeben willst dann nimm die http://geizhals.at/110322
Du hast da zwar ein kabel dabei mit integrierter usb soundkarte (hab ich nie verwendet) und ein zweites mit klinken anschluss.
Ich hab auch nur die Numark und verwende sie daheim beim Mischen, in Clubs und ich hab damit auch schon auf Grossveranstaltungen mit paar tausend leuten gespielt.

Shure SRH750dj.
Ist dem 840 mit mehr Bass vergleichbar und der 840 ist technisch sehr gut. Bei dem Preis vom Klangaspekt dem HD25 oder anderen geschlossenen Hörern überlegen.

Für weniger Geld noch der Koss Pro100dj. Spielt in etwas auf M50 Niveau, ist dafür zusätzlich sehr solide verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Der HD25 kostet aber schon deutlich über 100€. Bei dem Budget passt sogar der M50, da perfekt für Rock ausgelegt.

Hier mal die Frequenzgänge einiger deiner aufgelisteten Kopfhörer.

Isolation
Harmonische Verzerrungen.

Den Pioneer und Sony würde ich direkt streichen. Ersterer ist eine Bassschleuder mit begrenzten Mitten und Zweiter kann keinen Tiefbass. Isolation ist ebenfalls schlechter. Zudem verzerrt der Sony recht stark, was aber auch der Sennheiser macht.

Zum technics und Allen kann ich nicht sagen, da nicht gehört. Ich gehe hier ebenfalls von einer Basschleuder aus.

Persönlich würde ich klar bis zum 100€ Bereich den Shure bevorzugen.

Danke...hast du den Shure schon selbst gehört?

Tja...desto günstiger, desto besser...gut ausschauen sollten sie auch...
Danke

Den 750dj nicht, aber dafür den 840, der gut auflöst und ziemlich Richtung HD650 geht. Da aber im anderen Forum der 750 als der bassstärkere 840 deklariert wird, sehe ich hier keine Einschränkungen in der Empfehlung. Isolieren tut er auch noch etwas besser und der 840 isoliert schon beträchtlich ohne im Klang zu leiden.

Der Frequenzgang bescheinigt dem 750 mehr Tiefbass, in den oberen Mitten zwar eine Anhebung, aber dafür in den oberen Höhen ohne starke Senke und Anhebung im Vergleich.

Zurück
Oben