DJ-Kopfhörer

beim Auflegen interessiert dich sowieso nur ob die 1 genau auf der 1 ist und selbst den brauchst du nur 1/6 vom ganzen übergang. Den Rest hört man von der Monitor Box ab.

Thats right^^

Die KH sollten aber schon ein wenig stabil sein, und nicht gliech bei Gelenken oder ähnlichem brechen!

das auf jeden fall aber glaub mir eins, jeder Dj Kopfhörer egal wie teuer stribt seinen Heldentod. Irgendwann passt man selber oder irgendjemand anderer nicht auf und das Ding ist schrott.

Sennheiser HD25

Bei drei Themen solltest du glaube ich die Wahl mittlerweile eingegrenzt haben.

motsch_ schrieb:

An solchen Sachen würde ich mich gar nicht orientieren.

motsch_ schrieb:
Preisbereich: ~ 100 €... wenns weniger ist, umso besser, wenns mehr ist...ist auch egal, denn schließlich will ich ja nicht billigen Schrott ergattern.

Was zeichnet denn einen DJ Kopfhörer im Vergleich zu anderen aus ? Die Schirmung ?

Dann wäre den Beyerdynmic DT 770 Pro ein Klassiker. Du kannst auch jedes Teil nachbestellen und selber wechseln, falls irgendwann etwas anbrechen sollte. Ist etwas über Budget dafür aber auch langlebiger

Der DT770 ist deutlich zu unflexibel und isoliert im Verhältnis auch nicht gut. Beyerdynamic hat da den DJX1 für.

Für unterwegs ist der 770 Pro eher ungeeignet. Der ist deutlich zu groß.

Alles klar Nachbar.

@Mr Blonde.

Und die Hercules RMX DJ Console passt in die Handtasche ? ;)

Wenn Du Dir die anderen Beiträge -insbesondere die des Threaderstellers- anschaust, kommste schon noch dahinter.

Die RMX von Hercules ist auch nicht gerade zu empfehlen beim auflegen

Weil
Die integrierte Soundkarte Latenzen hat, das einem schlecht wird
Das Jog Wheel beim Pitch Bend nur binär funktioniert. Egal ob du es schnell oder langsam drehst, das vor/zurück pitchen geht immer mit der selben Geschwindigkeitseinstellung
Die Mischer und Regler bei allen Konsolen (abgesehen vom 800-1000€ Segment) wie Kinderspielzeug verarbeitet sind, die Knöpfe und Regler auf kleinstem Raum nebeneinander angeordnet sind.

Im semi Pro bis Pro Bereich sind solche Teile mehr als ungeeignet.
Solche Unterschiede merkst du aber erst dann wenn du mal mit einem Richtigen Pioneer Mischpult im club gearbeitet hast (für zu Hause tut es da aber auch ein Behringer DJX 750 um 170€)

Ich arbeite z.B. mit dem Setup.
Midi Controller: Denon DN-SC2000
Externe Soundkarte: Native Instruments Komplete Audio 6 (es reicht aber auch völlig die Native Instruments Audio 2 DJ um 94€)

Zum mischen hänge ich mich ganz normal an das Mischpult vor Ort an. Das ist normalerweise
ein Pioneer DJM 700 bzw noch besser.
Die Konfig ist von der Qualität sogar noch ein kleines Stück besser als die Denon DN-MC6000 Komlettlösung um ~730€
ABER
Sie Kostet deutlich weniger
Man schleppt wesentlich weniger Gewicht mit sich herum
Ich kann alles was ich zum auflegen brauche in einem ganz normalen Rucksack unterbringen.

Zurück
Oben