Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.656
Witzig wirds, wenn Afroamerikaner, dunkel pigmentierte o.ä. angefressen reagieren, weil man sie eben nicht als "Schwarze" oder "Neger" bezeichnet. Ist ja ebenso rassistisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
a) noch nie hat sich die Gesellschaft nach einem Hollywoodfilm geändertIch dachte wie gesagt nach so einem großen Hollywood Hit sei vllt. ein gesellschaftlicher Wandel vollzogen und die Reaktion auf die Nutzung des Wortes Nigger würde sich von vornehmlich Negativ/Empörung zu vornehmlich Positiv/Cool ändern.
Ich frage mich was mit Dir los ist, dass Du tatsächlich die angesprochene Folge Southpark gesehen hast und das leicht zu verstehende Ergebnis - oder mit anderen Worten, den Wink mit dem Zaunpfahl, nicht begriffen hast?Southpark übrigens einer der Gründe warum mich "Schimpfworte" oder "Kraftausdrücke" im alltäglichen Sprachgebrauch verschiedener Kulturen so faszinieren.
Ansonsten: Farbige, Schwarzafrikaner, Afroamerikaner, Dunkelhäutiger, halt irgendetwas neutrales!
sudfaisl schrieb:Ansonsten: Farbige, ... , Dunkelhäutiger, halt irgendetwas neutrales!
Damien White schrieb:Die einzig halbwegs neutrale Einteilung wäre imho anhand der Nation. Sprich es wären alles Amerikaner.
6shop schrieb:r u fucking kidding me?
amerikaner?
![]()
neger ist genauso neutral.
Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch.
Es wird seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend als rassistisch und abwertend konnotiert beschrieben und von vielen der so Bezeichneten öffentlich abgelehnt. Vor dem Hintergrund dieser Bewusstseinsentwicklung gilt Neger zumindest seit einigen Jahrzehnten als Schimpfwort.
heute oft abwertend: ein dunkelhäutiger Mensch subsaharischer Abstammung
nochmal, die verstehen unsere sprache ja nicht, warum sollte er sich dann durch das wort "neger" angegriffen fühlen?
buxtehude schrieb:widerspruch nr.1: beleidigung bleibt beleidigung. unabhängig davon, ob die person anwesend ist oder nicht.
mit einem fiktiven Alter daher zu kommen. Dieses Scheinargument zur Vertretung der eigenen Meinung.sry glaube der Altersschnitt ist hier zu alt und konservativ für die Diskussion
Welch eine Arroganz. Ich glaube eben nicht, dass dir die Tragweite dessen bewusst ist. Du möchtest dieses Schubladendenken ausweiten und unseren Segen dafür bekommen. Wenn du ihn nicht bekommst dann sind wir an der Realität vorbei gelaufen oder Kunstbanausen.ich weis schon was ich mache und meine Weltansicht ist sowohl in der Realität als auch in Kunst und Kultur fundiert
Ich dachte wie gesagt nach so einem großen Hollywood Hit sei vllt. ein gesellschaftlicher Wandel vollzogen und die Reaktion auf die Nutzung des Wortes Nigger würde sich von vornehmlich Negativ/Empörung zu vornehmlich Positiv/Cool ändern. Dem scheint wohl nicht so. Vllt. bei der Generation nach mir, man darf ja noch hoffen.
Das Bild von Malock ist übrigens auch sehr geil und beinhaltet viel wahres
Senior_Cartmene schrieb:Also macht euch um mich mal keine Sorge, ich weis schon was ich mache und meine Weltansicht ist sowohl in der Realität als auch in Kunst und Kultur fundiert.
Senior_Cartmene schrieb:Sonst würde ich allen, die hier hassgefühle gegen mich entwickeln Malock's Vorschlag an's Herzen legen und mal die Southpark Folge gucken.
Senior_Cartmene schrieb:Ich dachte wie gesagt nach so einem großen Hollywood Hit sei vllt. ein gesellschaftlicher Wandel vollzogen und die Reaktion auf die Nutzung des Wortes Nigger würde sich von vornehmlich Negativ/Empörung zu vornehmlich Positiv/Cool ändern.
Dem scheint wohl nicht so. Vllt. bei der Generation nach mir, man darf ja noch hoffen.