DL mit 350 kb/s und seitenaufbau sehr langsam

Dusti

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen.

so ich hab seit 2-3 tagen ein großes problem. ich habe ein DLS 3000, wenn ich was lade habe ich 350 kb/s jedoch wenn ich normal surfen will dauert es ne ewigkeit bis er die seiten aufbaut. manchmal sogar bis zu 30 sek oder mehr.

Bei meinem 2. Rechner ist das selbe problem und da hab ich erst seit gestern neues Windows drauf.

Wie kann ich das problem beheben ?

Info:

T-Com DSL 3000
Firefox 3.0.1

Gruß
Dusti

Ist das bei allen Seiten so? dann mal die Firewall testen.

Ist es nicht bei allen, könnte es an langsamen Servern liegen..

ja es ist bei allen seiten so, selbst google braucht ca. 15-20 sek zum öffnen !?! firewall hab ich nicht.

oder ist in meinem Router eine drinne ? Speedport W 502 V

aber daran kann es ja eig nicht liegen hat ja voher auch alles geklappt... hmm

Gruß
Dusti

zu lange reaktionszeiten?
ping doch mal im cmd google an oder so..
andre möglichkeit wäre dass firefox dein pc lahmlegt und der mit dem seitenaufbau ressourcentechnisch überfordert ist... jedoch kann ich mir das nicht vorstellen,da du 2gb ram hast...

mfg

Ich kenn das Problem vom G-Data Antiviren-Schutz und vom Speedport W700V. G-Data ist halt einfach scheiße, da hilft am besten die Deinstallation, beim Speedport (gilt eigentlich das selbe) war es eine (naja eigentlich mehrere aufeinanderfolgende) fehlerhafte Firmware-Versionen, die bei einer DNS-Anfrage häufig über 1 Minute benötigt haben. Was da geholfen hat war, nicht den Router als DNS-Server in Windows einzutragen, sondern gleich den DNS-Server des Providers.

der speedtest hat folgendes ergeben:

Download-Geschwindigkeit: [+]
2.333 kbit/s (292 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+]
322 kbit/s (40 kByte/s)

Gruß
Dusti

Das Problem liegt am Speedport ;)
Hab das Problem auch mal bei einen Kumpel gehabt, das gemacht was unten steht und fertig ;)

Versuch mal unter Windows einen festen DNS-Server einzutragen (z.B. 194.25.2.129) und zusätzlich IPv6 vom PC zu deinstallieren
=> http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1518 (deaktivieren klappt nicht immer).

Der Hintergrund ist, dass der SPW502V vom Typ A scheinbar Probleme mit Namensanfragen über das IPv6 Protokoll hat.
Quelle: http://www.router-forum.de/board-sp...internetseiten-sehr-langsam-45118-page-1.html

also der ping test ergab jetzt dieses:

Gruß
Dusti

Ne ich glaubs nicht :-) das mit dem IPv6 Deinstallieren hat geklappt.
habe bei beiden rechnern das Protokol runtergeschmissen und siehe da :-) es geht ^^

Besten dank an «oMeE»
und natürlich auch ein danke an die anderen.

Gruß
Dusti

Zurück
Oben