DLAN-Adapter mit doppelten LAN-Anschluss + 4 Geräte

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Hallo!

ich habe aktuell 2 TP Link AV-600 in Verwendung. Diese haben je einen Stromstecker und zwei LAN-Anschlüsse. Ich brauche nun zwei weitere Adapter um im Keller ein kleines Signal zu bekommen. Ich weiß, dass die Übertragungsrate nicht sehr hoch ist, aber es geht hier nur um wenig Daten von der PV und der Wärmepumpe und das WLAN reicht nicht so weit.

Ich benötige also DLAN-Adapter, welche einen Sender haben und dann 3 Empfänger mit doppelten LAN-Ausgang und Stromstecker. Ich finde da leider nichts passendes bzw. weiß ich nie, ob das Produkt mehr als 1 Empfänger handeln kann.

Danke und LG
 
Es gibt bei DLAN keine Sender und Empfänger. Jeder ist immer beides. Und bei jedem Hersteller kann man auch immer mehr als zwei Geräte ins DLAN aufnehmen.
 
Bitte male das mal auf .... was du willst

Bei DLAN/Powerlan gibts keinen Master - jeder Adapter kann mit jedem Adapter "reden" und ja die Zwei Ports sind quasie wie ein "kleiner" Switch - der dritte LAN Port ist das Stromnetz - der N-Te Lan-Port ein eventuelles WLAN Modul
 
BlubbsDE schrieb:
Es gibt bei DLAN keine Sender und Empfänger. Jeder ist immer beides. Und bei jedem Hersteller kann man auch immer mehr als zwei Geräte ins DLAN aufnehmen.

Ok Danke für die Info. Dann muss ich wohl einfach die gleichen nochmal kaufen. Ich hatte nämlich noch Die AV-1000 zusätzlich gekauft und angeblich können die auch zwischen den Serien funken, aber das hat nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Da meine aktuell End-Of-Life sind kann ich ja hier gleich fragen, welche ihr empfehlen würdet? Ich benötige mit Steckdose + 2 LAN Anschlüssen. Die AV-1000 von TP Link sind in Ordnung, oder gibt es bessere?
 
Brauchst du Wlan zusätzlich?

Ansonsten ich hätte 3 Fritz! Powerline 1220e die ich gerne verkaufen würde. Da bräuchtest du nur noch einen.
 
NeuerJunge schrieb:
Ich brauche nun zwei weitere Adapter
Brauchst Du (A) weitere LAN-Buchsen oder (B) weitere Powerline-Adapter?
(B) Letztere kannst Du hinzufügen, indem Du die einmalig koppelst. Welches Kit hast Du aktuell?
(A) Willst Du weitere LAN-Buchsen, dann kaufe Dir bitte einen Switch, den Du an den bestehenden Powerline-Adapter steckst.
NeuerJunge schrieb:
Die AV-1000 von TP Link sind in Ordnung, oder gibt es bessere?
Aktuell hast Du einen Technologie-Wechsel weg von HomePlug AV2 hin zu G.hn … Wenn es Ost-Asiate sein muss, dann bitte Zyxel … die Frage wäre, wieviele LAN-Buchsen Du ja jedem Adapter bräuchtest. Und wie sc hon fragte, ob Du auch noch WLAN in den Adapter integriert haben willst.
 
Zurück
Oben