DLAN anstatt schlechtem WLAN?

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich fasse mich kurz. Mein WLAN hier im Zimmer ist scheiße, ich hab andauernd Geschwindigkeitseinbrüche und auch immer Disconnects für einige Minuten. Nun kam ich auf die Idee, mir DLAN zu holen. Nun meine Fragen:

1. Ich stecke das Teil in die Steckdose, verbinde es mit nem LAN Kabel mit dem Computer und alles ist gut? Kann ich die volle Geschwindigkeit etc. nutzen?

2. Muss etwas bestimmntes vorhanden sein, damit ich übrehaupt DLAN nutzen kann? Unser Haus wurde vor ca. 6 Jahren gebaut, falls das was zur Sache tut.

1. Ich stecke das Teil in die Steckdose, verbinde es mit nem LAN Kabel mit dem Computer und alles ist gut?
in der Regel schon.

Kann ich die volle Geschwindigkeit etc. nutzen?
Das kommt auf das DLAN Gerät an :-)

2. Muss etwas bestimmntes vorhanden sein, damit ich übrehaupt DLAN nutzen kann? Unser Haus wurde vor ca. 6 Jahren gebaut, falls das was zur Sache tut.
Ja, DLAN kann nur innerhalb eines Stromnetz genutzt werden (oder wie auch immer man das nennt).

Du könntest also z.B. nicht DLAN Gerät A bei Dir reinstecken und bei Deinem Nachbarn ein Stockwerk tiefer DLAN Gerät B.

nimm auf jedenfall DLAN, ich habe mich lange mit WLAN rumgeärgert, nun hab ich seit einem Jahr 200mbit dlan Devolo Stecker drin, die über 3 Stockwerke und zwei Sicherungskästen ca. 30MBit bieten, mehr brauch ich nicht, auch wenn mein 50Mbit Internet nicht voll ankommt!
Mir war ein stabiles, störungsfreies Internetvergnügen wichtig, mit Wlan hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und stark schwankende Werte.

Ob es funktioniert, kann dir hier niemand garantieren, probier es aus, und kläre vorher mit deinem Händler eine eventuelle Rücknahme, aber im Normalfalle sollte es gehen.

Einfach im Internet bestellen, da haste in jedem Fall 2 Wochen Rückgaberecht

Danke erstmal, also die Fragen vonwegen DLAN oder WLAN hat sich geklärt. -> DLAN

Also es macht nichts aus, dass ich im 2. Stockwerk von unserm Haus sitz und 1 Stockwerk unter mir der Router ist? Ich bin dann übrigens der einzigste in unserem Haus (Und auch Nachbarn), der DLAN nutzt.
Und ich kann DLAN dann einfach so nutzen und brauch keine extra Flat oder so? Wir haben im Moment irgendsoeine Internetflat von der Telekom -> 16k DSL.

Dein Hausanschluss nutzt das Internet der Telekom, wie Du das intern verteilst (DLAN/WLAN/Kabel) kann denen egal sein :-) Also nein, es kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu.

Für dein 16k DSL reichen auch günstigere Allnet DLAN Geräte, schauste Dich mal um.

blizzy schrieb:
Also es macht nichts aus, dass ich im 2. Stockwerk von unserm Haus sitz und 1 Stockwerk unter mir der Router ist? Ich bin dann übrigens der einzigste in unserem Haus (Und auch Nachbarn), der DLAN nutzt.

Wenn da keine getrennten Stromkreise sind zwischen den Stockwerken, dann sollte es gehen.

Und ich kann DLAN dann einfach so nutzen und brauch keine extra Flat oder so? Wir haben im Moment irgendsoeine Internetflat von der Telekom -> 16k DSL.

Nein, da kommen keine extra Kosten.

Ach, vielen, vielen Dank. :)

Ich werde mir demnächst einfach mal so ein DLAN Gerät bestellen und es dann 1-2 Wochen ausprobieren. Ich berichte dann hier, ob alles gefunzt hat oder nicht. :)

Zurück
Oben