dlan auf einmal schlechter empfang?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
also ich habe nun seit 2 tagen kein Internet mehr in meinem zimmer.es viel einfach aus,nach Streit mit den Eltern und mehreren versuchen zeigt heute mein Span kit von devolo schlechten Empfang an( habe Netz seit cq januar,nie Probleme)....

woran konnte das liegen? Stromkreis oder sowas hat sich nicht geändert,Netzwerk Einstellung auch nicht...

mfg Akuma

PS bitte um Nachsicht bei der Rechtschreibung -> handy

S.Akuma schrieb:
es viel einfach aus,nach Streit mit den Eltern

Ah ja. Vielleicht hast du nun Internetverbot und die haben einen Adapter rausgezogen? :D

Ist es nur in deinem Zimmer, dass sich die Adapter nicht mehr finden? Was passiert, wenn sie direkt nebeneinander in einer Leiste stecken?

Hatte das selbe Phänomen auch bei meinen devolo dLAN Steckern. Funktionierten einwandfrei und von einem auf den anderen Tag fanden Sie mein Zimmer nicht mehr. In anderen ging es noch (also kein genereller Defekt, kamen mit dem Vermerk "funktionstüchtig" zurück). Hab sie nie wieder zum laufen gebracht und bin wieder auf WLAN umgestiegen..

Also ich mag diese Dinger überhaupt nicht.
Aber die Eltern nutzen die weil es anders nicht geht. Naja die sterben von heute auf morgen (schon 3x), meist halten die fast 2 Jahre durch... schon sehr seltsam.... Ich denke das ist bei dir auch passiert.

worldoak schrieb:
Aber die Eltern nutzen die weil es anders nicht geht. Naja die sterben von heute auf morgen (...)
Einen Augenblick lang dachte ich, du redest über deine Eltern... :o ;)

ja ich habs sie mir gekauft weil in meinem zimmer so gut wie kein WLAN Empfang ist und WLAN zum zocken nicht störungsfrei ist...
Prognose ist also das die Dinger hin sind?

gibts da iwas um die Verbindung zu finden oder so?

beide adapter neu "pairen" hast du schon gemacht?
wurde ein neues gerät an den gleichen stromkreis angeschlossen? neue lampe, neues telefon, neuer monitor/tvgerät, neuer mixer, neues radio, neue tv-box, neuer tiefkühler oder neue stromsparbirne eingeschraubt.. usw..., oder wurde etwas umgesteckt, stromleiste, mehrfachstecker... irgendwo am gleichen stromkreis auf dem die dlan-geräte zusammen kommunizieren?

PS: immer dem händy schuld geben, ist langweilig.

also alles getestet
boxen abgeklemmt switch rausgenommen, nach neuen geräten gesucht alles scheise

hab immer noch ein rotes haus...
zwischenzeitlich immer mal wieder total ausfall

kann das an der software liegen?(hab vllt am reg bissl gepfuscht....)?
ansonsten fällt mir nix ein

kann ,wenn die Sicherung raus fliegt, der Adapter beschädigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
also problem geklärt der stromkreis war ausgelastet also lamkabe zu andrem stromkreis gelegt und alles funzt wieder...
keine ahnung warum auf einmal auf dem alten stromkreis los war, aber egal es läuft wieder :D

Zurück
Oben