dLan enttäuscht, doch lieber Wlan für besseren ping? (gaming)

• Ersteller Ersteller izg34987zt9834
  • Erstellt am Erstellt am
WLAN und "konstant" schließt sich leider aus, weil nunmal drahtlos übertragen wird. Es muss nicht ständig schwanken, so ist das nicht gemeint, aber es kann jederzeit Spikes geben.
Ich hab jetzt lange nahezu alle Devolo DLAN Modelle gehabt und bin mittlerweile auch wieder bei WLAN, und das ist auch inzwischen das 2 WLAN Modul verbunden mit dem zweiten Router. Mittlerweile ist es erträglich.
Leider ist es einfach immer das Problem, dass es kein perfektes Lösungsrezept gibt für den Fall, dass der PC nicht direkt per Kabel mit dem Router verbunden ist. Deswegen würde es dir glaub ich gar nichts nützen, wenn ich dir die Geräte verrate, denn sowohl DLAN als auch WLAN hängen vom verwendeten Ort und Beschaffenheit der Wohnung ab, sowie anderen Störquellen in Reichweite. Der Vollständigkeit halber: Ich setze einen RT-AC66U mit USB-AC56 ein.
Leider hilft da nur ausprobieren. Wenn du es irgendwie machen kannst, würde ich immer versuchen ein Kabel zu verlegen. Ich kann das bei mir leider nicht realisieren.

Benutzt du das 2.4 oder 5 GHz Band?

Also ich habe jetzt knapp 2 Jahre über WLAN gespielt (CS:GO)
Hatte nie Probleme immer so einen 15 -30 er ping.
Habe eine fritzbox 7390 und einen Cisco usb WLAN stick.

T3O schrieb:
Also ich habe jetzt knapp 2 Jahre über WLAN gespielt (CS:GO)
Hatte nie Probleme immer so einen 15 -30 er ping.
Habe eine fritzbox 7390 und einen Cisco usb WLAN stick.
Es hängt auch immer von der Umgebung ab. Ich konnte auch ewig mit WLAN in HD Streamen, seit hier aber mittlerweile run 15 andere Wlans reinfunken geht das nicht mehr.
hi900 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen das dlan kit "TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500" bei Amazon bestellt und es jetzt die letzten Tage mehr oder weniger ausgiebig getestet. Das nervigste Problem an dem kit sind die extremen ping spikes, die teilweise bis zu 700ms gehen.
Ansonsten bin ich eigentlich von der Stabilität und Geschwindigkeit überzeugt. Vielleicht einfach zu "günstig" gekauft? (ich wollte jetzt eher nicht in die 100er gehen)
Ich hatte dieses Set auch. Aber leider war es noch langsamer wie mein WLAN und instabil. Jetzt nutze ich Asus PL-E52P (600Mbit) und die laufen sehr gut.

Mit meinem "ASUS PCE-AC68" und "ASUS RT-N66U" habe ich trotz 18 Metern Distanz und einer Mauer dazwischen immer einen Ping von 1ms von PC zu Router. So macht Wlan auch beim zocken Spass! :)

Und auch sonst läufts ganz ordentlich:

3402040789.png

Kann die ASUS-Hardware jedem nur empfehlen :)

Aber ja, die äusseren Einflüsse können eine Rolle spielen, doch das 5Ghz Signal bringt da schon sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben