DLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

altstar

Ensign
Tag,

Ich benutze für das Internet zum PC DLAN, das ging jetzt Monate ohne Probleme, aber jetzt urplötzlich ist das Internet weg.
Unten am Adapter vom Router leuchten alle 3 LEDs, aber oben beim Adapter in meinem Zimmer leuchten nur 2, Powerline LED ist aus. Liegt es daran?

Benutze TP-Link AV500 Nano.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Grüße

ich würde zuerst beide Adapter aus der Steckdose ziehen, 10s warten und wieder einstecken.
Wenn das nicht hilft: alle auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Das mit dem ausstecken habe ich schon probiert, hat leider nicht geklappt.
Wie setze ich die denn auf Werkseinstellung zurück?
Und unten leuchtet die Powerline-LED doch nicht, ist der Stromkreis irgendwie unterbrochen, oder was ist da los?

Installier mal die dazugehörige Software und gucke ob sich die Adapter gegenseitig sehen

Ne sehen sich nicht.
Hab auch jetzt mal das ganze zurück gesetzt, hat aber auch nichts gebracht

Hast du , oder jemand anders zufällig irgendein Elektronisches Gerät eingesteckt ?
Wenn ja , dann zieh das mal ab ...
Solche Sachen hatt ich schon mit einer Touchlampe , einem Netzteil v. einem Ventilator o.ä
Die Geräte streuen einen Elektrischen Störimpuls ein , und dann geht dein Dlan nicht mehr.
Kommt leider auch auf Geräten mit CE oder VDE Zeichen vor.

Ps. Das Gerät was bei mir zuletzt störte (Lampe mit Energiesparbirne) wurde auf der Dachbodenwohnung eingesteckt .... (selber Stromkreis) 2 Std Suche war die Folge!

Puh das kann schon sein, wohn in ner 6er WG, aber bisher gabs da noch keine Probleme deswegen

Schon mal nachgeschaut, was die 3. LED anzeigt? ;)

Ich hab noch mehrere v. den Dingern im Haus eingesteckt , und konnte wechseln zum Testen.

Wär toll wenn du noch einen hättest (oder einen kompatiblen) zum testen ob der sich genauso verhält.
Ich hatte nämlich auch schon 2 kaputte ( in 8 Jahren).

SPY72 schrieb:
Ich hab noch mehrere v. den Dingern im Haus eingesteckt , und konnte wechseln zum Testen.

Wär toll wenn du noch einen hättest (oder einen kompatiblen) zum testen ob der sich genauso verhält.
Ich hatte nämlich auch schon 2 kaputte ( in 8 Jahren).

Ich hab halt 2, einen oben und einen unten, sonst keinen weiteren.

Kannst du die beiden mal tauschen ?
Und mal guggen ob der andere dasselbe macht ?

... also ob die Leds v. dem anderen nach dem umstecken dasselbe zeigen ..... dann kannst du davon ausgehn das beide ganz sind (warscheinlich) und du musst wohl nach dem neuen gerät suchen ....

Noch ein Test , steck die Dinger mal im selben Zimmer ein .... gehts dann??
Notfalls sogar in dieselbe Steckdosenleiste (näher gehts kaum) .... wenns dann läuft suchen und mitbewohner verhören !

Zuletzt bearbeitet:
SPY72 schrieb:
Kannst du die beiden mal tauschen ?
Und mal guggen ob der andere dasselbe macht ?

... also ob die Leds v. dem anderen nach dem umstecken dasselbe zeigen ..... dann kannst du davon ausgehn das beide ganz sind (warscheinlich) und du musst wohl nach dem neuen gerät suchen ....

Noch ein Test , steck die Dinger mal im selben Zimmer ein .... gehts dann??

Hab die schon getauscht, hat das selbe angezeigt.

Wie soll ich das machen im selben Zimmer mein ich, muss das ja irgendwo anschliessen, damit ich weiß ob es geht, aber im selben Zimmer kann ich das nicht :D

Wieso net ..... v. der Box in den DLAN Adapter .... den anderen Adapter im selben Zimmer in die Steckdose ..... dort dann mim Lan Kabel und einem Laptop , Tablet etc etc testen !

Wo isn das Problem ? ^^

SPY72 schrieb:
Wieso net ..... v. der Box in den DLAN Adapter .... den anderen Adapter im selben Zimmer in die Steckdose ..... dort dann mim Lan Kabel und einem Laptop , Tablet etc etc testen !

Wo isn das Problem ? ^^

Hab kein portables gerät mit nem lan anschluss

Du Wohnst in ner 6 er WG , da wird wohl einer sowas haben .....

Wenn net pump dir iwo eins , sonst kommst du mit der Fehlersuche net weiter ....

Viel Spass ^^

Altstar,
wenn du beide getauscht hast und das Ergebnis das Gleiche ist, ist einer defekt. Du solltest ihn reklamieren.

Zurück
Oben