dlan laagt

adelix

Ensign
Moin

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, habe aber nichts passenderes gefunden :)

Also ich habe meinen pc umgestellt.
Aus dem arbeitszimmer in mein zimmer. Dazu habe ich 2 d-lan stecker gekauft. (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...4?ie=UTF8&qid=1433871483&sr=8-4&keywords=dlan)

Früher hatten wir das ebenfals als unser PC in einem anderen Raum stand- hat auch alles super funktioniert.

Jetzt ist aber das Problem das es häufiger zu hohen pings und lags kommt.
Da ich gelesen habe das man die besser in die wandsteckdose steckt (waren bisher im doppelstecker), wollte ich das nun tun. Leider stehen im arbeitszimmer die zwei psc meiner eltern. Da sind nur 3 Wandstecker frei. (2 mit doppelsteckern belegt und einer vom router.)

Meine frage nun: kann man entweder einer doppelstecker mit 10 steckdosen oder os kaufen? oder überlastet das dann die steckdose? oder kann man ohne das i-net zu verlangsamen den router in einen doppelstecker stecken?

MfG

Ja den Router kannste bedenkenlos umstecken .
die dlan dann an eine freie wandsteckdose

ja habe da nicht drangedacht^^ dachte nur doppelstecker haben wir genug :D

aber wenn ich den umstecken kann ist ja gut :) danke

Es sei denn, du springst auf ein DLAN um mit integrierter Steckdose, so kannst du anfallende Geräte einfach da rein stecken.

ja aber dann hätte ich 30euro verschwendet... wenn die mal kaputt sind kaufe ich neue mit steckdose :)
Ergänzung ()

mhh also ich habe trd jetzt öfterds mal einen 200ping zwischendurch

können diese lags auch daher kommen das mein lan kabel nicht lang genug war um wandstecker mit pc zu verbinden und ich einen switch dazwischen gelegt habe?

Korrekt. DLan nicht in die Steckerleiste. Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit Devolo und Fritz gemacht. Ist halt meine Meinung...

ja ich habe den dlan ja nicht mehr in der steckerleiste. habe den in der wandsteckdose jetzt. aber da das lan kabel zu kurz war mit einem switch mit dem pc verbunden. aber am switch können die lags nicht liegen?

Eigentlich nicht. Wenn er defekt wäre, hättest du gar keine Verbindung. Steckerleiste neben Dlan Adapter ist aber auch problematisch. Du solltest Adapter mit Steckdose nehmen und da die Leiste rein. Würde sie umtauschen...

naja umtauschen geht ja nicht mehr... habe die ja ausgepackt etc. naja wenns daran liegt werde ich wohl mit ein paar lags leben müssen erstmal^^ kommt zum glück nicht so häufig vor.

Danke für die hilfe :)

Hast du die bei Amazon bestellt? Dann kannst du sie zurückschicken, solang sie keine zwei Wochen schon bei dir sind.

ja habe bei amazon bestellt... auch wenn ich die verpackung nicht mehr habe?
Ergänzung ()

also die große verpackung habe ich schon noch aber die kleinen kabel die die lan kabel zusammenhaltenb habe ich icht mehr^^

Zurück
Oben