dLan netzwerk

~DeD~

Lt. Commander
hi,

bei mir wird demnächst unitymedia als provider agieren weswegen das modem leider auf der anderen seite der wohnung sein wird. da ich nicht viel von wlan halte(schlechter ping, instabiele datenraten), wollte ich es mal mit dlan versuchn. gibts da einwände?

bzw habe ich mir da mal folgende rausgesucht(ging nach atraktivität :D)

--klick--

Im Prinzip gibts keine Einwände, die Technik ist ausgereift und funktioniert in der Regel einwandfrei; allerdings, es ist wie mit allem: Probieren geht über studieren ! Im Extremfall können natürlich Störungen durch andere Stromverbraucher und Magnetfelder auftreten; ist aber in einem Haushaltsstromnetz eher unwahrscheinlich !

Zuletzt bearbeitet:
und wie sind die teile die ich gepostet habe? oder gibts da gute/verläßliche aus erfahrung?

und noch ne frage, kaann ich einen der adapter in die verlängerrungsscjhnur stecken wo all die anderen sachen vom rechner eingestöpsellt sind?

~DeD~ schrieb:
und noch ne frage, kaann ich einen der adapter in die verlängerrungsscjhnur stecken wo all die anderen sachen vom rechner eingestöpsellt sind?

Besser nicht. Es kann gehen, Stabilität und Performance werden aber sicher nicht besser davon.

Mirko

Ja, es kommt sehr darauf an, was für andere Geräte da noch eingestöpselt sind; je höher der Stromverbrauch ist, um so größer das Störpotential; wenn zum Beispiel eine Bügeleisen mit 2000 Watt sich zum Nacheizen ständig ein und ausschaltet, ist , die Gefahr von Störungen groß; hast Du eine Schreibtischlampe eingesteckt mit 20 Watt, die kontinuierlich eingeschaltet ist, geht davon kaum ein Problem aus !

Deine Auswahl solltest Du erstens nach der Übertragungsgeschwindigkeit treffen und zweitens wohl auch nach Preis ! Wenn Du hierbei ein passendes Modul ausgeguckt hast, dann google doch einfach für das Produkt nach aktuellen Erfahrungsberichten; da wirst Du sicherlich was finden !

Zurück
Oben