DLan TV und PC verbinden

skotti99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin umgezogen und habe hier einen Telekom Hybrid Internet zugang geschaltet bekommen. Ich möchte mir nun mehrere DLan adapter zulegen,damit unter anderem auch mein 50 Zoll Plasma mit Internetzugang versehen wird. Leider hat er noch kein Wlan Anschluss! Ich würde allerdings gerne folgendes bewerkstelligen und frage hier deshalb mal nach ob das teschnisch möglich ist.

Ich würde gerne über das Dlan Netzwerk Filme am Plasma abspielen,die auf der Festplatte des Desktop PCs sind und im grunde noch wichtiger, ich würde gerne Streams die auf dem PC laufen, am Plasma anzeigen lassen. Da geht es hauptsächlich um Sportveranstaltungen über Sky go! Ist das machbar und wenn ja auch in HD qualität?

Gruss

Skotti99

Das geht alles, nur ist die Frage, wie schnell die DLAN-Adapter bei dir sind. Teste das mal und dann gehts weiter mit HD-Streaming etc.

Vllt wäre ein Repeater (+ Switch) sinnvoller/schneller, denn so habe ich es bei mir. DLAN war zu langsam (2-3MB/s) und jetzt ist eine Etage über der Fritzbox ein Fritz-Repeater + Switch. Komme so auf 10-12MB/s.

also ich habe vor mir die devolo 200 oder 500er dlan adapter zu holen. bei mir ist das ganze in ein und der selben etage. habe gelesen das man an den plätzen wo der dlan adapter angeschlossen ist,keinen mehrfachsteckker an der steckdose benutzen soll. da ich aber eh die variante mit integrierter steckdose nehmen werde, ist das wohl schon einmal gut so.

wie würde das ganze denn technisch ablaufen,wenn die durchsatzrate vom dlan adapter/netzwerk ausreichend ist?also wie würde ich so einen desktop stream auf den plasma bekommen? zudem stelle ich natürlich jetzt die frage, weil ich natürlich nicht in die falsche richtung gehen möchte,sollte das dlan doch nicht so perfekt dafür sein. will natürlich auch nicht unnötiges geld für dlan adapter ausgeben,wenn die für mein vorhaben nicht taugen!

Sollte DLAN den nötigen Durchsatz bieten, dann musst du die Quelle (Sky Go z.B.) am PC laufen lassen und diese Quelle dann mit einem Tool aufnehmen und zB als/mit einem Media Server zum TV streamen.
Kann der TV Media Server im Netzwerk erkennen? Sonst müsste noch etwas zwischen DLAN Adapter und TV gehängt werden, was das Bild dann per HDMI an den TV gibt.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, welches Tool da geeignet wäre, aber es gibt sicherlich mehrere Tools, die für diesen Zweck entwickelt wurden. VLC kann das vllt auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben