DLAN -> Was haltet ihr davon?

ich habe auch keine probleme mit dem empfang trotz steckdosenleiste netto 10 mbit/s (bei 14 brutto)... :cool_alt:

@ BloodSpin

Ich selber würde zur 85 Mbit/s Variante greifen (wegen deiner 16 mbits/s) auch wenn das alles fast doppelt so teuer ist. Und wenn du sicher gehen willst und irgendwann einmal HighDef Videos ab 720p aufwärts übers Netzwerk abspielen oder tranferieren willst, dann stöpsel lieber nen 200 mbit/s ein.
 
ja aber soviel teuer sind die Highspeed (85mbits) Adapter gar nicht;) ~20€

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage:

Jemand meinte Dlan Adapter funktionieren entweder gar nicht oder nur sehr schlecht an Steckdosenleisten....???Ist da was dran?

Sieht nämlich so bei mir aus:
 

Anhänge

  • DSC01897.JPG
    DSC01897.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 181
Jemand meinte Dlan Adapter funktionieren entweder gar nicht oder nur sehr schlecht an Steckdosenleisten....???Ist da was dran?

Hatte ich auch mal gelesen. Kann ich aber aufgrund meiner Erfahrungen nicht bestätigen. Habe mit und ohne Steckerleiste getestet : Kein Leistungsunterschied.
 
Ich betreibe einen der Adapter auch an einer Steckdosenleiste. Zusätzlich hängt noch mein Router und ein Notebook an der Leiste. Garantieren kann dir das aber keiner, es wird nur bei Problemen empfohlen, die Adapter einzeln zu betreiben.
 
gutgut dann hoffe ich mal da gibt es keine robleme;)

Mir ist vorhin noch etwas bezüglich des Routers eingefallen:

-> Ich habe bisher ein WLAN-Router 54mbits von D-Link. Also ich bin bisher noch eine Etage unter dem Zimmer mit Router über Funk verbunden.
Wenn ich mir jetzt DLAN mit (85mbits) hole, brauche ich dann überhaupt noch nen Router?
Der Router fungiert dann ja als einfaches Switch oder versteh ich das falsch?
Und wenn ja, kann ich mir dann nicht einfach nen Switch mit 10/100mbits kaufen (bzw. ich hab glaub ich im Keller noch eins^^) und dann als Verbindungsstelle zum DSL MOdem benutzen?

Gruß der Blood
 
Also ich nutze jetzt schon lange die 200Mbit Adapter von Allnet und bin sehr zufrieden damit. Endlich sind die Zeiten von langsamen Wlan vorbei. Außer zum surfen taugt meiner Meinung nach WLAN zu nichts. In der Praxis sind keinesfalls die angegeben Leistungen möglich.

Ich schaffe mit meinem D-Lan reale 80Mbit. Nutze es zum Streamen und schaufeln von großen Files. Ein kleiner Nachteil ist die Gefahr eines Blitzschlages, da sind die Teile empfindlich. Allerdings ist das mit den meisten anderen Geräten nicht anderst.
 
@ Bloodspin

ne in deinem router sind die zugangsdaten von dsl gespeichert. höchstwahrscheinlich jedenfalls. schalte doch einfach nur wlan ab.
 
Abschlaten?^^-> ich seh es schon vor mir das kleine Anleitungsheft von meinem Router und 2stunden schriftgröße 8 lesen....xD
 
An den Stecksosenleisten ist schon was dran. Es kommt halt darauf an, was sich noch daran befindet. Ich hatte Probleme mit Überspannungsschutzsteckdosen.
Und meine Anlage durfte nicht an einer solchen angeschlossen sein, dass hat auch nicht funktioniert.

Zu den Geschwindigkeiten... Also für die Inet Nutzung langen eigentlich die Normalen... aber wenn du unbedingt die Highspeed brauchst, ok :-)
Die 16.000 sind eh nur die Maximal möglichen ... garaniert bekommst du sie eh nicht. Und ob du jetzt 1min oder 45sek für ein Download brauchst... aber ok :-)
 
ja allein schon fürs netzwerk mit meinem Bruder;)

Hat den niemand anderes außer Fligor ne ahnung, ob ich nicht doch den Router durch nen Switch ersetzen kann?
Dann könnte ich nämlich z.b. in WC3 endlich mal hosten^^

Gruß Bloodspin
 
@bloodspin

Das DSL-Signal, dass von deinem Modem kommt, ist noch nicht das "Internet" (Ich weiß, etwas krude ausgedrückt). Du musst dich immer noch einwählen und das kann nur ein Router oder der jeweilige PC. Letzteres hat den Nachteil, dass meist nur eine Einwahl pro DSL-Vertrag vorgesehen ist. Ergo musst Du einen Router haben. Ob der nun vor oder hinter dem DLAN steht, ist egal.
 
schade.....naja dann find ich mich halt mit dem Router ab;)
Gibt es denn jetzt endlichmal mal ne Lösuung wie Personen die hinterm Router sitzen internetsiele hosten können?:) Weiß jemand was davon?
*hoff*

danke für die Hilfe,;)
 
Ich wüsste nicht, warum das Hosten davon abhängig wäre, ob man einen Router hat oder nicht. Das ist vermutlich nur eine Frage der Einstellungen, sprich Portweiterleitung und ähnlichem.

Woran hakt es denn?
 
hab leider wenig Ahnung von Ports freigeben...weiß nur das ich den Warcraft Port 6112 freigeben muss dann funktionierts^^
Nur wie das jetzt mit nem D-Lik Router funktioniert...keine ahnung....?

P.S. weiche etwas vom Thema ab^^
Soll ich wo anders meine Frage stellen?
 
Welche Ports freigegeben werden müssen und wie man das macht, wird man dir am ehesten im Spieleforum sagen können. Oder versuche es auf einem speziellen Warcraft-Board.

Wenn Du weisst, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, wendest Du dich dann an die Netzwerker. ;)
 
das mit den Wc3 Ports hab ich hinbekommen;)
also wer noch ne Anleitung haben will, wie das bei einem D-link router funtz bescheid sagen;)

Zu Dlan:
Habe das jetzt seite Do am laufen und finds richtig geil= )= )= )
Schnell einfach keine störungen und Installation unter 30sec:)
 
Zurück
Oben