Dlan wird nicht erkannt

Revu

Cadet 1st Year
Hallo :)

Ich habe gestern Windos7 reinstalliert, und habe nun keine Treiber mehr, was ja soweit normal ist. Allerdings wird auch mein Dlan nicht erkannt, es heißt nur : Nicht verbunden, mit dem "roten Kreuz" über dem Lan Symbol in der Taskleiste. :(

Leider gibt es auch keine Treiber dazu, und die dazugehörige CD habe ich installiert, allerdings hat das auch nicht geholfen, da sie sagt, es sei kein Dlan angeschlossen (kaputt sollten sie aber nicht sein). Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, da ich ja ohne Treiber, welche es ja nicht gibt, nichts machen kann und neue kaufen obwohl meine jetzigen einwandfrei funktionieren möchte ich auch nicht. :mad:

Das Modell: TP-Link TL-PA4010PKIT

Ich freue mich über jede Hilfe! :D

Für das PowerLAN brauchst Du keine Treiber, aber für Deine LAN Karte im PC!
Und der sollte auf der Moatherboard CD sein.

Habe meinen Pc mal früher im MediaMarkt gekauft, natürlich bereits fertig..abgesehen das ich damals keine Ahnung hatte, wurden mir aber auch keine CD's oder sonstiges mitgegeben...

Dann musst du nachschauen, welche Netzwerkkarte verbaut ist und über einen anderen PC die entsprechenden Treiber aus dem Internet laden. Um sowas sollte man sich schon vor der Neu-Installation kümmern ...

gehen wir mal davon aus, das die netzwerkkarte in ordnung ist und du den richtigen treiber hast.

häufigstes problem bei powerlan adaptern ist, das die übertragung durch steckernetzteile in unmittelbarer nähe gestört ist.

evtl. mal im Bios nachgeschaut ob da das interne LAN abgeschaltet ist?
Schauen was für ein Chip verbaut ist und Treiber versuchen!

Sonst für 10 € eine neue Netzwerk-Karte kaufen
Nur mal als Beispiel
https://geizhals.de/tp-link-tg-3468-a400033.html?hloc=at&hloc=de

kam bei mir schon bei mehreren Rechnern vor, dass das interne LAN nicht mehr funktionierte.

Wie schon gesagt, Power-LAN braucht keine Treiber / Software - es sei denn, Du hast eine Verschlüsselung aktiv - kann man ja ausprobieren.......

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das gesehen habe ist bei mir nichtmal eine Netzwerkkarte verbaut...zumindest nicht so offen das ich sie sehen könnte. Mein Mainboard ist auch von so einer No-Name Firma das ich kein Name finde, nichtmal mit Hilfe von Programmen wie CPU-Z und auf dem Mainboard direkt steht auch nichts drauf...

Ein Netzwerk/LAN Anschluss ist immer verbaut, findest du oben bei den USB Anschlüssen.

Welcher fertig PC ist es genau? Hersteller und Modell?

Auf der fertig PC Hersteller Homepage gibt es die passenden Treiber zu dem PC

Bei fertig PC werden OEM Boards verbaut, die werden von einem Board Hersteller extra für diesen fertig PC genau, die gibt es so nicht im Handel, der Support liegt da nicht beim Board Hersteller sondern beim fertig PC Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC heißt "Dell XPS 8300" ist aber nun schon ca 2jährchen alt, habe auch auf der Herstellerseite gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe das Ethernet total übersehen! Werde ich gleich mal ausprobieren und gleich nochmal eine Rückmeldung geben, danke erstmal!
Ergänzung ()

Danke, es hat nun WIRKLICH geklappt und ich habe endlich Internet. Vielen Dank!

Definitiv nicht, habe das nur zum 1mal gemacht da Windows 10 meine Festplatte irgendwie so zugerichtet hatte, dass Der Pc nicht mehr richtig starten konnte, und kannte mich demenstprechend noch nicht so gut aus. Trotzdme nochmals danke!

da hättest du auch einfach nur Win10 einmal komplett ohne Key eingabe neu installieren brauchen.

Ging aber nicht, Wiederherstellungspunkte oder Zurücksetzung gingen aus komischen Gründen nicht, da blieb mir nur die CD übrig, und hatte nur eine von Win7

Achso, dass wusste ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht >.< :D

Zurück
Oben