Dlink dwa-547 netztwerkkarte funktioniert nach Neustart nicht mehr

Musiter

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo Community,
Ich bin total verzweifelt. Ich habe mir einen Pc bei Hardwareversand bestellt, dieser wurde dort auch schon zusammengebaut. Als er am Samstag kam funktionierte er auch einwandsfrei. Die Netzwerkkarte ließ sich ohne Probleme installieren und die Internetverbindung war die ganze zeit stabil. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahre und irgendwann wieder anschalte, dass die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert. Ich habe Windows 7 und normalerweise wird ja unten bei der Internetverbindung angezeigt, ob eine vorhanden. Dort ist jetzt aber nur noch LAN- Symbol(auch keine Verbindung).

Im Gerätemanager wird das Gerät jetzt nicht mehr bei Netzwerkadaptern angezeigt, sondern bei Anschlüsse , wo es als Ethernet Controller angezeigt wird. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, sind da nicht mal mehr die Treiber installiert.

Das Komische ist aber, dass nach ein paar mal Neustarten die Karte wieder funktioniert und ich wieder eine WLan-Verbindung habe. Wenn ich den PC dann wieder runterfahre führt sich das grade Beschriebene wieder fort. Bei hardwareversand.de habe ich auch schon angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen. Sie meinten ich solle die Karte einschicken und ich bekomme eine Neue, aber die Karte ist ja nicht defekt. Sie funktioniert ja manchmal.

Ich habe im Internet nach ähnlichen Problemen geschaut, habe aber nichts Vergleichbares gefunden. Zwar hatten andere das Problem auch, dass die Karte nicht mehr funktioniert, aber bei mir ist es halt so, dass sie nach mehrmaligem Neustart wieder funktioniert.

Danke für die Hilfe
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.352
Statt dem vielen Text hättest du besser ein paar mehr Infos über die verbaute Hardware schreiben sollen.
 

Musiter

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
sry war noch nie in einem Computerforum und ich kenne mich auch nicht so gut mit PCs aus.

Also ich schreib mal so auf wie das auf der Rechnung steht:
AMD FX-8350 Prozessor
8GB G.Skill Rip-Jaws-X
Grafikkarte: ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, Radeon R9 270, 2GB
Gehäuse: Aerocool V3X
Motherboard ?: Asus M5A97 LE R2.0, AM3+ , ATX
Festplatte: Seagate Barracuda 7200
Netzteil: 430 Watt Corsair Builder Serie Non Modular 80+ Bronze
Und halt die Netzwerkkarte: D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.437
wird diese "rangeboost-turbo-super-giga-mega" karte im gerätemanager angezeigt, wenn keine verbindung ist? falls nein, pc abstellen, karte ausbauen, pc starten, treiber deinstallieren, pc abstellen, karte korrekt einbauen, neu installieren. falls das auch wieder gleich endet: wlan-karte ausbauen, und in einem anderen pc testen. ist dort das selbe, mit verkäufer in verbindung treten und austauschen
 
Top