Telefonkabel DLM Thread - Dynamic Line Management

So, meine Leitung ist nciht auf dem geflickten Kabel.
Techniker hat vorher angerufen dass er mich erstmal umklemmt am Verteiler und dann hier aufschlägt, sah dann vor Ort gut aus und am APL hat er auch gemessen und gesehen dass ich nicht auf dem maroden Teil bin, Fritzbox war kurz ab, dann wieder dran und DSLAM und Leitung und was am PC ankommt geben sich nett die Hand.
Mal hoffen dass das dann so bleibt.

Anhänge

• Box1.png
    Box1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 64
  • Box2.png
    Box2.png
    72,3 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentek
Spektrum nochmal posten mit Min/Max.
Dann drücken wir mal die Daumen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
3,5 Stunden hat die Leitung gehalten, Resync.
Bei den Nachbarn alles tutti.
Ergänzung ()

So, war nochmal weg, Sync hat ewig gedauert, Fritzbox fühlte sich ordentlich warm an, hängt eigentlich frei an der Wand.
Habe sie dann mal vom Netz genommen und nun wieder Netz.

Anhänge

• Spektrum1915.png
    Spektrum1915.png
    89,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal eine manuelle datenrate in der fritzbox ein. Nimm mal 190000kbits auf die 10Mbit kommt es nicht drauf an .

oben links auf die 3 striche - hilfe und info - fritzbox support ganz unten - dsl leitungsgeschwindigkeit auf

Upload 40000
Download 190000

Stellen

Ich habe gestern Abend erst einmal den Haken bei letzte DSL Version nehmen gesetzt und beobachte ein paar Tage.
Wenn das nicht hilft danngerne das andere sonst kann man es ja nicht gegeneinander ausschlißen.
Zumindest DLM hat wohl nocht nicht wieder eingegriffen, ist nach oben noch offen.

Einfallslos2023 schrieb:
Zumindest DLM hat wohl nocht nicht wieder eingegriffen, ist nach oben noch offen.

das kann bis zu 14 Tage dauern habe ich die Erfahrung gemacht ....

Bis zu 21, vom Techniker gestern so bestätigt.
Nachdem aber die ursprüngliche 7620 vor gut zwei Wochen ein Update bekommen hat und die 7630 ja brandneu ist und es paralell dazu so heiß ist würde ich nach zweimal korrekt gemessen vor Ort dann auf ne neue Firmware und oder die Hitze tippen wollen am Ende.
Passend dazu 10 Tage rum parallel bei zwei Nachbarn die Abbrüche und im Netz liest man auch so einige Meldungen dass Verteiler sich abschalten oder kurzfristig zicken bei dem Wetter.
Mal beobachten.
Mir würde es vorerst reichen wenn das DLM nicht mehr aktiv wird.

Zurück
Oben