Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfallslos2023
Lt. Commander
APL ist die Dose am Haus draußen?
Mehrfamilien hier muss ich morgen Mal schauen und kann ich doch eh nich5 einfach dran Rum machen/ öffnen als Mieter, wenn dann bei den anderen 2as ist war es ich.
Zumal ich wenn eh nicht weiß was von 15 Leitungen meine ist.
Mehrfamilien hier muss ich morgen Mal schauen und kann ich doch eh nich5 einfach dran Rum machen/ öffnen als Mieter, wenn dann bei den anderen 2as ist war es ich.
Zumal ich wenn eh nicht weiß was von 15 Leitungen meine ist.
Okay, dann sag doch mal konkret von wo nach wo du was neu gelegt/verbunden hast.
Das Spektrum sieht normal/unauffällig aus.
Gerne mal den Min/Max Schalter unter dem Graphen anklicken und dann nochmal Screenshot machen wenn der Anschluss ne Weile lief.
3 DTUs finde ich jetzt nicht herausragend viel.
Das Spektrum sieht normal/unauffällig aus.
Gerne mal den Min/Max Schalter unter dem Graphen anklicken und dann nochmal Screenshot machen wenn der Anschluss ne Weile lief.
3 DTUs finde ich jetzt nicht herausragend viel.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Also die Leitung wurde vor zwei Wochen instabil. Mehrmals immer morgens um 10 und bis zu dreimal täglich.
Dann nach Meldung hatte sie beim 250000 DSLaM plötzlich nur noch eine Kapazität von ca 90000 durch die 23000 down und Up gingen.
Auf meinen Anruf hin hat die Technik dann beim Provider dann Mal mit und ohne Router dran gemessen und zurückgesetzt.
Danach war wieder alles wie vorher max man müsse Mal schauen wegen der Abbrüche und würde sich melden.
Kurz drauf kam die SMS ein Techniker müsse kommen.
Der meinte Tags drauf mit seinem Handheld a la Ticket Kontrolleur am Kabel hier das sei fehlerhaft und hat ein neues ausgepackt und sagte schauen sie keine Fehler mehr und ist weg.
Der DSLAM von 125000 würde sich die nächsten zwei drei Tage wieder öffnen. Tat er aber nicht und der Anbieter meinte das dauert bis zu zwei Wochen.
Allerdings ist die Leitung vorhin wieder Mal abgebrochen nach meinem Post hier.
Bin jetzt bei den vier oder fünf Optionen bzgl der Stör Sicherheit überall von maximale Performance einen Schritt nach links vielleicht bringst ja was?
Dann nach Meldung hatte sie beim 250000 DSLaM plötzlich nur noch eine Kapazität von ca 90000 durch die 23000 down und Up gingen.
Auf meinen Anruf hin hat die Technik dann beim Provider dann Mal mit und ohne Router dran gemessen und zurückgesetzt.
Danach war wieder alles wie vorher max man müsse Mal schauen wegen der Abbrüche und würde sich melden.
Kurz drauf kam die SMS ein Techniker müsse kommen.
Der meinte Tags drauf mit seinem Handheld a la Ticket Kontrolleur am Kabel hier das sei fehlerhaft und hat ein neues ausgepackt und sagte schauen sie keine Fehler mehr und ist weg.
Der DSLAM von 125000 würde sich die nächsten zwei drei Tage wieder öffnen. Tat er aber nicht und der Anbieter meinte das dauert bis zu zwei Wochen.
Allerdings ist die Leitung vorhin wieder Mal abgebrochen nach meinem Post hier.
Bin jetzt bei den vier oder fünf Optionen bzgl der Stör Sicherheit überall von maximale Performance einen Schritt nach links vielleicht bringst ja was?
Anhänge
Also wurde das Anschlusskabel zwischen Router und Telefondose getauscht?
Wenns weiterhin Abbrüche gibt, dann weiter Störung melden.
Schau mal regelmäßig in den Graphen und poste nen Screenshot wenn man eine Veränderung sieht.
Gerne vom Rechner aus, weil da der Graph nicht so zusammengedrückt ist wie am Handy. Oder am Handy die Desktopwebseite anzeigen lassen, dann müsste es auch normal aussehen und nicht so gequetscht.
Wenns weiterhin Abbrüche gibt, dann weiter Störung melden.
Schau mal regelmäßig in den Graphen und poste nen Screenshot wenn man eine Veränderung sieht.
Gerne vom Rechner aus, weil da der Graph nicht so zusammengedrückt ist wie am Handy. Oder am Handy die Desktopwebseite anzeigen lassen, dann müsste es auch normal aussehen und nicht so gequetscht.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Was ist unter all den zacken denn eine Veränderung? Für mich ist das alles nur chinesisch.
Mich hatte einer vom Level 3 angerufen. Der meinte nach ihm kommt nichts mehr. Muss ich den wohl morgen nochmal anrufen dass die Leitung doch weiter abbricht und man dann lang auf das DLM warten kann?
Ja Kabel Wand zu Router und auch der Router seit Samstag sind neu.
An der Hauswand liegt die Leitung soweit ich mich erinnere ein Stück auf der Wand geführt, ggf grillt das Wetter die? Südwand und Abbrüche morgens und oder abends gegen zehn würden evtl. zu den dann einsetzenden Temperatur Sprüngen passen?
Mich hatte einer vom Level 3 angerufen. Der meinte nach ihm kommt nichts mehr. Muss ich den wohl morgen nochmal anrufen dass die Leitung doch weiter abbricht und man dann lang auf das DLM warten kann?
Ja Kabel Wand zu Router und auch der Router seit Samstag sind neu.
An der Hauswand liegt die Leitung soweit ich mich erinnere ein Stück auf der Wand geführt, ggf grillt das Wetter die? Südwand und Abbrüche morgens und oder abends gegen zehn würden evtl. zu den dann einsetzenden Temperatur Sprüngen passen?
Die Temperatur ist dem Kabel an sich egal, aber an Kontaktstellen könnte die Hitze zu einem Wackelkontakt führen. Das würde dann ggf. auch zu Abbrüchen führen.
Wie man den Graphen interpretiert ist jetzt nicht 2 Sätzen erklärt. Dazu ggf. mal etwas googeln.
Vergleich einfach die 2 Bilder von jetzt, wo es normal aussieht, mit späteren Screenshots.
Wenn es wirklich auffällig ist, sind die Unterschiede auch gut sichtbar (auch ohne Mikroskop), wenn man die Bilder übereinander legt.
Wie man den Graphen interpretiert ist jetzt nicht 2 Sätzen erklärt. Dazu ggf. mal etwas googeln.
Vergleich einfach die 2 Bilder von jetzt, wo es normal aussieht, mit späteren Screenshots.
Wenn es wirklich auffällig ist, sind die Unterschiede auch gut sichtbar (auch ohne Mikroskop), wenn man die Bilder übereinander legt.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Oder bei 1und1 ist einfach der Wurm drin?
Nach Rundfrage hat kein nachbar Probleme außer mir und der einen Nachbarin die auch bei 1und1 ist, das könnte dann ja auch für sich sprechen dass bei 1und1 im System/Technik immer mal was abschmiert?
Und dann tut sich beim DLM auch nichts nach oben weil Abbruch bleibt Abbruch?
Nachdem gestern ein Abbruch da war geht das mit dem Warten ja wieder von vorne los?
Nach Rundfrage hat kein nachbar Probleme außer mir und der einen Nachbarin die auch bei 1und1 ist, das könnte dann ja auch für sich sprechen dass bei 1und1 im System/Technik immer mal was abschmiert?
Und dann tut sich beim DLM auch nichts nach oben weil Abbruch bleibt Abbruch?
Nachdem gestern ein Abbruch da war geht das mit dem Warten ja wieder von vorne los?
Einfallslos2023
Lt. Commander
Eine einzige und die sollte drunter top sein, als ich beim alten Anbieter mal eine Störung hatte meinte der Techniker die Dose ist so alt, da setze ich Ihnen mal ne neue drauf, war letztes Jahr.
btw, Spektrum in groß vom PC vergessen vorhin:
edit:
eben noch mal bei der Technik angerufen, nette Dame dran gehabt, morgen soll noch mal ein Techniker kommen von der DTAG.
Dann werde ich den morgen mal an der kurzen Leine packen und alles zeigen was sich findet, Wanddose, Verteiler im Treppenhaus wenn da welche sind und APL oder wie das hieß
mit einem höflichen sonst müssen SIe ja nopch x mal kommen bei der Hitze kann man hoffentlich mal die große Runde hier drehen und vor Ort alles ausschließen ne
btw, Spektrum in groß vom PC vergessen vorhin:
edit:
eben noch mal bei der Technik angerufen, nette Dame dran gehabt, morgen soll noch mal ein Techniker kommen von der DTAG.
Dann werde ich den morgen mal an der kurzen Leine packen und alles zeigen was sich findet, Wanddose, Verteiler im Treppenhaus wenn da welche sind und APL oder wie das hieß
mit einem höflichen sonst müssen SIe ja nopch x mal kommen bei der Hitze kann man hoffentlich mal die große Runde hier drehen und vor Ort alles ausschließen ne
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Einfallslos2023
Lt. Commander
Einfallslos2023
Lt. Commander
Ist das deren Sache oder die des Eigentümers da nach dem APL?
Komplett bis hinter in die Wohnung wäre spaßig unter Putz durch Wände im Altbau.
Kann man nicht das bescheidene Stück bis hinter die Wand wo es drin verschwindet im anschließenden Raum abschneiden und vom APL bis hinter die Wand das Stück im freien mit ner neuen, wertigen STück Leitung drinen anklemmen?
Komplett bis hinter in die Wohnung wäre spaßig unter Putz durch Wände im Altbau.
Kann man nicht das bescheidene Stück bis hinter die Wand wo es drin verschwindet im anschließenden Raum abschneiden und vom APL bis hinter die Wand das Stück im freien mit ner neuen, wertigen STück Leitung drinen anklemmen?
Das wäre prinzipiell über sog. wasserdichte Scotchlok-Kabelverbinder mit Geläüllung möglich. Es würde ggf. schon testweise genügen, die momentan mittels Isolierband zusammengeflickte Leitung an diesen Stellen mittels dieser Scotchlok sauber zu verbinden.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Da braucht es aber einen für jeden Anschluß?
Liegen ja sicher noch zwei drei Nachbarn mit drin.
Liegen ja sicher noch zwei drei Nachbarn mit drin.
Auf dem Foto ist doch gar nicht erkennbar, welches dein Kabel ist?
Unterputz wird der Telekom Techniker gar nichts legen.
Auswechseln bis nach innen, wenn sich das Kabel nach innen durchziehen lässt wäre ggf. denkbar.
DSL Messwerte draußen am APL und drinnen an der TAE vergleichen, dann weiß man auch ob es sich lohnt da was zu erneuern.

Unterputz wird der Telekom Techniker gar nichts legen.
Auswechseln bis nach innen, wenn sich das Kabel nach innen durchziehen lässt wäre ggf. denkbar.
DSL Messwerte draußen am APL und drinnen an der TAE vergleichen, dann weiß man auch ob es sich lohnt da was zu erneuern.
Du solltest dich selbständig machen im Fachbereich Ferndiagnose.rentek schrieb:Da muss eine neue Endleitung zwischen ALP und TAE gelegt werden. Melde das an 1&1, am besten mit diesen Bildern.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Also ich habe als ich das FLickekabel gesehen habe einmal kurz versucht den harten Knick oben ein wenig zu begradigen und bin kurz drauf in der Fritte gewesen:
739 unkorrigierte DTU in den letzten 15 Minuten.
Davor und danach maximal einer bis eben keiner.
Die739 waren dann doch wohl von dem Moment als ich die Finger am Kabel hatte.
Wird sich morgen dann zeigen wenn der Techniker kommt.
739 unkorrigierte DTU in den letzten 15 Minuten.
Davor und danach maximal einer bis eben keiner.
Die739 waren dann doch wohl von dem Moment als ich die Finger am Kabel hatte.
Wird sich morgen dann zeigen wenn der Techniker kommt.
Das lässt sich mit 2 Personen und Messgerät besser ermitteln.
Viel Erfolg morgen!
Viel Erfolg morgen!
Einfallslos2023
Lt. Commander
Ich hatte beim alten Anbieter auch mal Störungen, weniger vom Umfang, da kam dreimal wer raus, und die dritte Dame sagte dann ich hab sie nun einfach mal auf einen anderen Port gelegt, sollte jetzt passen.
Einfach mal nett fragen ob er nen anderen nimmt am Verteiler weiter draußen höflich kann ja auch nicht schaden?
Dann hat man auch gleichzeitig einen Reset von der Leitung oder?
Einfach mal nett fragen ob er nen anderen nimmt am Verteiler weiter draußen höflich kann ja auch nicht schaden?
Dann hat man auch gleichzeitig einen Reset von der Leitung oder?
Wenn die Leitung zwischen Hausanschluss und Telefondose wirklich marode ist (bisschen dran wackeln führt zu Fehlern), kann man sich das Port rumgeschalte sparen.