DLNA Buffalo LinkStation Live LS-XL2.0TL nicht zuverlässig

AnooooBiS

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
110
Hallo alle zusammen,

Habe mir vor 2 Wochen die oben genannte NAS gegönnt und habe ständig Probleme mit dem integrierten Media Server.

Netzwerk:

LinkStation Live LS-XL2.0TL
Speedport W723 Typ B
Samsung UE40ES6300 (per WLAN)

Den Geräten wurde eine eindeutige IP zugewiesen.

Zu den Problemen:

1. Wenn ich den MediaServer einrichte, die Datenbank update und dann den Server neu starte, wird das NAS nicht immer am TV erkannt. Wenn das NAS mal erkannt wird, werden die aktuellen Änderungen nicht berücksichtigt (Kürzlich eingefügte Medien werden nicht angezeigt).

2. .mkv-Dateien können per Netzwerk teilweise nicht abgespielt werden, wenn ich die gleiche Datei per USB Stick abspiele, läuft diese ohne Probleme.

Was ich schon gemacht habe:

NAS neu gestartet
NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
aktuelle Firmware (1.60) aufgespielt
TV mit Kabel ans Netzwerk angeschossen
Router reset & neustart


Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge?


Gruß AnooooBiS
 
Und wie greift der TV auf die Daten zu? warschein AllShare oder ?
 
Zurück
Oben