DLNA Server nicht mehr verfügbar?

Zingaro

Ensign
Ich konnte bisher (WIN 8.1) mittels Exporer auf meinen BluRay Recorder zugreifen und die dort liegenden Aufnahmen ansehen / auf meinen Rechner kopieren.

Seit dem Upgrade auf WIN 10 bekomme ich die Aufnahmen im Explorer nicht mehr angezeigt, im Media-Player kann ich sie aber sehen.

Was muss ich tun, damit ich die Aufnahmen im Explorer wieder sehen kann?

Oder: gibt es einen alternativen Explorer, der das kann?

... jetzt stell dir vor, keiner hier im Forum wüßte, was für einen Bluray Recorder du zuhause hast. Und stell dir weiter vor, keiner hier wüßte, wie genau du bisher auf den Recorder zugegriffen hast (hattest du mal was vom/für den Recorder installiert? Gehst du da per IP Adresse drauf? etc) und wie du es aktuell versuchst.

Vielleicht weiß ja auch der Hersteller des Recorders Rat... den hast du sicherlich schon gefragt... was hat er gesagt?

Nicht böse sein des Tonfalls wegen, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Öffne mal die "neuen" Einstellungen => Netzwerk und Internet => Ethernet => Klicke auf Ethernet (verbunden) => Aktiviere dann "Nach PCs, Geräten und Inhalten in diesem Netzwerk suchen und automatisch eine Verbindung herstellen"

Dann müsste dies eigentlich funktionieren.

@ Killercow:
Stell Dir vor, dass ich per "Explorer" geschrieben habe, stell Dir vor, dass es mit Win8.1 funktioniert hat und nicht mehr mit Win10 und dann stell Dir vor, dass der Typ und Hersteller vollkommen wurscht ist - nicht böse sein ... auf solche Beiträge kann man verzichten

@superartificial:
Danke für den Tip, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich bekomme das Gerät angezeigt, nur nicht die Inhalte. Einen Zugriff generell habe ich ja, da ich die Videos im Windows Mediaplayer abspielen kann.

Das muss irgendwie am Explorer liegen, dass er ein Feature nicht mehr unterstützt.

mit Hilfe einer VM, auf der Win8.1 läuft, habe ich das Problem gelöst, da habe ich wieder vollen Zugriff

Zurück
Oben