DLNA versagt?

Lept0pp

Lt. Junior Grade
Hei ihr. Ich habe derzeit meinen tv, meinen Bd Player und meinen pc im Netzwerk eingebunden. Erkannt ist alles aber ich kann irgendwie trotz dem dass alles richtig eingestellt ist, keine Filme, Musik etc auf den tv streamen.
Der pc ist per Kabel an die Fritz Box angeschlossen und die anderen Geräte sind via WLAN verbunden.
Habe sowohl wmp als auch xmbc auf meinem pc laufen( wobei ich xmbc nicht via App. Über das smartphone steuern kann).
Wo kann da noch ein Fehler sein?

Hi,

sind die im gleichen Subnetz? Was für IP-Adressen und Subnetzmasken ist bei den Geräten denn eingestellt? Firewall-Konfiguration? Ping möglich?

VG,
Mad

Du brauchst erstmal einen DLNA Server der das Streamen übernimmt.

PS3 Mediaserver
Plex
usw...

Kannst du von deinem TV-Gerät auf den "Server" bereits zugreifen, Stichwort Netzwerk? Oder wo genau hast du das Problem?

Dachte xmbc übernimmt die Server Aufgabe .
Die ip wurde jeweils automatisch vergeben, da ich allerdings den tv und den Player via iPhone steuern kann, gehe ich davon aus dass das alles richtig eingestellt ist.
Hab win7. Wenn ich am tv auf Netzwerk durchsuchen gehe und einen Film der freigegebenen Ordner auswähle , kommt der Fehler dass die Datei nicht gefunden werden konnte

Hi,

Die ip wurde jeweils automatisch vergeben

Deswegen kann man sie trotzdem auslesen und hier hinschreiben. Mir geht es darum, dass - so lese ich es zumindest - das Gerät, dass per Kabel angeschlossen ist das einzige ist, das Probleme bei der Verbindung macht, daher dachte ich an ein getrenntes WLAN-Netz per Subnetz oder IP.

Und nochmal:
- Firewall?
- Ping möglich?

VG,
Mad

Rechteproblem? Die Datei gehört nicht der User-Gruppe zu der Dein Player gehört?

was ist das für eine datei? versuche es mal mit einem gewöhnlichen mpeg2-filmchen. hat dein mediaserver schon alles indexiert und ist der xmbc in der firewall freigegeben worden und das netzwerk für private freigabe richtig konfiguriert? welches windows ist das?

kannst du den fernseher anpingen oder über händy dein pc?

ping ist bei allen geräten möglich.
TV : 192.168.178.22
BD : 192.168.178.24
PC : 192.168.178.20

was meinst du mit player in dem fall? den xmbc?
ist windows 7. kommt ganz drauf an was für dich richtig kunfiguriert bedeutet
restliche antworten kommen gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben