DLNA- Wdmycloudmirror - nicht mehr sichtbar

arnemichalak

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch weil ich ein Problem habe - ich besitze eine WDmycloudmirror - Modell 2015 - diese ist seit einiger Zeit nicht mehr über DÖNA auffindbar. Hängt an einer Fritz Box am 1GB Port - der Rest über Switch am 100 MBit Port unter anderem Xbox One - Onkyo Receiver , Sony Blue Ray Player. Bis vor einiger Zeit völlig Problemlos sichtbar - dann immer nach einiger Wartezeit - jetzt garnicht mehr. Habe es unter anderem als Musik - und Filmserver genutzt. Bei allen Geräten ohne Probleme , ich weiß nicht ob es daran liegt ob das Ding automatische Updates bezogen hat auf jeden Fall seit 2 Wochen nicht mehr sichtbar. DLNA über Handy funktioniert- Zugriff über Rechner auch nur nicht über die anderen Geräte. Hat jemand Erfahrung waren das liegt - Einstellungen habe ich schon komplett zurückgesetzt und Medi Datenbank neu erstellt. Feste IP ist vergeben wobei es mit dynamischer auch nicht geht . DLNA ist eingeschaltet . Weiß nicht mehr weiter - irgendwelche Tips ? Oder braucht ihr noch Infos / Screenshots ? Software ist die aktuellste auf dem Gerät 🙈

LG Arne

Zurück
Oben