DMZ Xbox one

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreddyAerox

Banned
hey leute,
ich habe gesehen in einem video, dass man, wenn man in der easybox die DMZ funktion aktiviert, direkt einen offenen NAt hat, ohne ports freigeben zu müssen (mit freigebenen ports habe ich immer noch NAT STRIKT)... was ist dmz ? vor allem ist DMZ sicher oder öffnet das eine sicherheitslücke? DANKE!

hier das video: https://www.youtube.com/watch?v=mvC56okvsOg

hier meine freigebenen ports, trotzdem NAT STRIKT. ich verzweifle dran... (feste ip hat die xbox,...alles zugewiesen... aber geht nix):
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d7221e-1442873495.png

ist in 2 unterforen, damit es mehr leute lesen...

Ein Thread eröffnen reicht, wenn du was zu ergänzen hast dann arbeite im ersten weiter.

DMZ heißt Demilitarized Zone heißt grob gesagt ein Netz das Netzwerkdienste der öffentlichkeit freigibt (z.B. Webserver) ohne das ein Verkehr in das interne Netzwerk stattfindet.

Hast du eine IPv6 oder IPv4 Adresse vom Provider?

FreddyAerox schrieb:
ist in 2 unterforen, damit es mehr leute lesen...
Und so etwas sieht ein Admin gar nicht gern und schmeißt dann eins davon ins Aquarium.

ipv4: internetzugriff
ipv6: kein internetzugriff
steht am pc hier

dmz steht für demilitarized zone.. du unterteilst dein netzwerk.. kannst grob gesagt aus dem einen bereich auf den anderen zugreifen, aber nicht andersherum.

und was soll ich machen, damit ich zumindenst nat2 (moderat) habe.... guck mal bitte mein screenshot von den ports...
dmz ist laut google unsicher

Dann versuch es anders: geh auf spezielle Anwendungen und erstelle die Triggerports, das Port Forwarding deaktivierst du fürs erste.

wie meinst du das?
Ergänzung ()

wo kommt denn da meine ip von der xbox rein bei trigger ports ? nur die xbox soll ja offen sein, damit das netzwerk geschützt ist+
und was soll bei anwendung rein? da steht nix passendes....
ich hab von netzwerken absolut keine ahnung

Der Triggerport öffnet sich automatisch für ein Gerät der diesen Port gerade braucht und macht ihn dann wieder dicht wenn er nicht mehr benötigt wird, deshalb braucht man da auch keine IP.

ist das sicher oder unsicherer?
Ergänzung ()

hab ka, wie ich da vorgehen soll,... so ein scheiß

Denk logisch nach:

Was ist sicherer? Ein Port der ständig offen ist (Port Forwarding), oder ein Port der sich öffnet wenn er gebraucht wird (Port Triggering)?

triggering... ich weiß trotzdem nicht, wie ich das ausfüllen soll... was soll denn da bei anwendung rein oben "bitte auswählen"... da steht nur was von emule, battlnet, und so einen kram...nix von spiele oder xbox
Ergänzung ()

und "kopieren auf eintrag". da steht dann 1-10...

Du wählst keine Auswendung aus, du schreibst die Ports selber rein. Ist das gleiche wie bei Port Forwarding, nur ohne IP....

629452d1361996618-mw3-nat-auf-offen-mit-easybox-803-a-nat-spezielle-anwendungen.png
So siehts ja bei dir aus oder?

also bei trigger ports und public ports dieselben ports hin oder?

ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben