JojoEffect
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
erstmal ein freundlichen Hallo
Da auf meinen ersten Beitrag hier im Forum (in einem älteren Thread) keine Reaktion kam ein neuer Versuch mit neuem Thema (was vielleicht an meinem fehlenden freundlichen Hallo lag??):
Meine Konfiguration:
Intel DN2800MT Desktop-Board
3 verschiedene Netzteil (20V, 19V und 12V)
2 verschiedene Festplatten (SSD und HDD)
Kinston SO-DIMM 4GB
HP 2510i Monitor
VGA Kabel
HDMI->DVI Kabel
(NB-BlackSilentPro Fan)
Mein Problem:
Standby-LED leuchtet bei angelegter Spannung permanent, bei kurzschließen der Power-Pins bzw bei einschalten des Boards springen sowohl die HDD als auch der Fan an (wenn sie denn angeschlossen sind).
Es erscheint allerdings in keinerlei Konfigurations-Abwandlung ein Boot-Screen.
Getestete Konfigurationen:
Ebenfalls versucht:
Flashen des BIOS über den USB Port mittels setzen des Jumpers on Board auf "Recovery" (Jumper entfernen).
Resultat: keine lesen des USB-Sticks an allen USB Ports. LED-flackert nur kurz beim anstecken - Saft ist also auf den Ports.
Anschließen an einem zweiten Monitor. Resultat: keines, bzw keine Veränderung.
Board-Batterie kurz entfernt. Resultat: keine Wirkung.
Und letztendlich noch die Info:
Das ist mein zweites Board. Es verhält sich exakt gleich wie mein erstes. Deshalb zweifle ich langsam an meiner Intelligenz, da es mir unwahrscheinlich scheint, dass zwei von zwei von mir bestellten Boards exakt den selben Fehler zu haben scheinen.
Vielleicht weiß hier jemand was ich übersehen habe!?
Freu mich auf Antwort oder auch einfach nur auf eine Dikussion, vielleicht komt dabei ja noch was auf!?
Grüße
Jojo
erstmal ein freundlichen Hallo
Da auf meinen ersten Beitrag hier im Forum (in einem älteren Thread) keine Reaktion kam ein neuer Versuch mit neuem Thema (was vielleicht an meinem fehlenden freundlichen Hallo lag??):
Meine Konfiguration:
Intel DN2800MT Desktop-Board
3 verschiedene Netzteil (20V, 19V und 12V)
2 verschiedene Festplatten (SSD und HDD)
Kinston SO-DIMM 4GB
HP 2510i Monitor
VGA Kabel
HDMI->DVI Kabel
(NB-BlackSilentPro Fan)
Mein Problem:
Standby-LED leuchtet bei angelegter Spannung permanent, bei kurzschließen der Power-Pins bzw bei einschalten des Boards springen sowohl die HDD als auch der Fan an (wenn sie denn angeschlossen sind).
Es erscheint allerdings in keinerlei Konfigurations-Abwandlung ein Boot-Screen.
Getestete Konfigurationen:
- Bare - ohne alles - nur das Board und natürlich Saft
- Nur Speicher
- Nur SSD und Speicher
- und die obigen Varianten mit VGA oder HDMI
Ebenfalls versucht:
Flashen des BIOS über den USB Port mittels setzen des Jumpers on Board auf "Recovery" (Jumper entfernen).
Resultat: keine lesen des USB-Sticks an allen USB Ports. LED-flackert nur kurz beim anstecken - Saft ist also auf den Ports.
Anschließen an einem zweiten Monitor. Resultat: keines, bzw keine Veränderung.
Board-Batterie kurz entfernt. Resultat: keine Wirkung.
Und letztendlich noch die Info:
Das ist mein zweites Board. Es verhält sich exakt gleich wie mein erstes. Deshalb zweifle ich langsam an meiner Intelligenz, da es mir unwahrscheinlich scheint, dass zwei von zwei von mir bestellten Boards exakt den selben Fehler zu haben scheinen.
Vielleicht weiß hier jemand was ich übersehen habe!?
Freu mich auf Antwort oder auch einfach nur auf eine Dikussion, vielleicht komt dabei ja noch was auf!?
Grüße
Jojo