DNA ATi Vista-Treiber

elton_-

Cadet 4th Year
DNA ATi Vista-Treiber
Dieser ist ein weiterer Alternativ-Treiber zum Original-Catalyst. Er basiert auf dem ATI Catalyst Control Center™, wurde aber in diversen Bereichen modifiziert. In letzter Zeit ist der Treiber eine ernstzunehmende Alternative zum originalen Catalyst für ATi-Grafikkarten geworden.

Der „DNA ATi Vista“-Treiber ermöglicht eine bessere Performance und Bildqualität sowie Kompatibilität.
Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ist in der Version der FC2-Hotfix schon drinnen, oder muss ich den dannach noch draufmachen? Oder bringt es garnichts, den Hotfix zu installieren, wenn ich die Original-Software nicht habe?

mich würd darüber hinnaus ein benchmark zwischen ATi, DNa und omega interessieren

Ich probier mal mein Glück.. Sieht ja vielversprechend aus, soweit ich weiss gibts bei Omega garkeine akutellen Versionen mehr.

Ich hab ihn installiert und als erstes hat mich überrascht das meine Grafikkarte nicht wie sonst lautstark startet.
Negativ ist mir aufgefallen, dass als ich Stalker starten wollte, folgende Meldung erschrien:

1280x1024

MODE NOT SUPPORTED

H:204.5 KHz V:179.75 KHz

Ich spiele seit Jahren mit der Auflösung 1280x1024 mit 75 Hz.

Ich teste mal alle anderen Spiele durch (Desktopbetrieb völlig reibungslos).

mhh ... wenn es noch klappen sollte ^^
macht sich nenn leistungsunterschied bemerkbar?

Ich hab meine Bildschirmauflösung auf 1152x864 reduziert und trotzdem lassen sich Spiele nicht starten.:freak: -> shit, shit, shit. Zum Glück habe ich Herbstferien. Es ist ja nicht so, dass ich irgendetwas besseres zu tun hätte:lol:

EDIT: Ähmm ja alles klar. Two Worlds läuft bestens in 1280x1024 und die Stalker Titel kann ich nicht einmal starten....

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden auch einige Erfahrungsberichte und Benchmarks zwischen Catalyst- und DNA-Treiber interessieren. Warum soll laut CB die Performance und Bildqualität besser sein als beim Original? Wer stellt das sicher?

Lass mich gern zu solchen Treibern hinziehen, aber ein Sinn muss schon erkennbar sein :)

Ich deinstalliere diesen Treiber wieder. Große Unterschiede, bis auf ads ausfallendes lauten Kühlers beim PC starten, sind mir keinerlei Unterschiede aufgefallen. Im Gegenteil ich hatte, das Gefühl manche Spiele wären einen Tick langsamer (ungefähr 2-5 fps) und das ich 2 Spiele wegen eines angeblich nicht unterstützen Modus nicht starten konnte war ja der Gipfel.

Ich hab ihn auch direkt wieder installiert, mir war der anschein, alsob alles langsamer laufen würde und das menu ist das normale ccc menu oO

Zurück
Oben