Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DNS Einstellungen im Windows werden nicht übernommen
Hallo zusammen, ich wollte gern am Rechner meinen DNS Server ändern. Habe dafür bei IPv4 die DNS Adressen in den Systemsteuerungen eingetragen. Aber dies zeigt absolut keine Wirkung, sprich es wird einfach komplett ignoriert. Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich lande immer wieder beim Standard Telekom DNS, wenn ich die Sachen im Browser eintrage funktioniert es seltsamerweise.
Dann ändere es doch direkt im Router. Weiß nicht, wo es Windows hinterlegt. Eventuell ja auch nur für eigene Anfragen. Oder du bearbeitest es im falschen Netzwerkadapter.
Im Router klappt das ganze ebenfalls nicht, ist ein älteres Telekom Modell, auch hier wird der DNS nie übernommen.
Ergänzung ()
Seltsamerweise hat es jetzt völlig überraschender Weise einmal funktioniert. Das ganze direkt im Browser einzutragen wäre natürlich ein Traum , aber die tkom nimmt immer wieder ihren eigenen ipv6 server. und den kann ich nicht setzen
ist ein Speedport W724V. Im browser kann ich auch direkt einen DNS Server setzen, es hat jetzt aber auch mit Windows funktioniert. Aber ich hätte es gern alles im Router aber da übernimmt er es leider nie.
Ok alles gut, mit Windows hat es jetzt seltsamerweise geklappt. Dann bin ich erstmal glücklich. Muss mir für den Router wohl mal ne Fritzbox besorgen. Beim W724V gibts das DNS Problem wohl schon seit Ewigkeiten.
Bisher haben ALLE meine Versuche an allen PCs geklappt, wenn ich einen abweichenden DNS-Server in den NW-Einstellungen eingetragen habe, immer, zu jeder Zeit. Warum sollte sich Windows da auch anders verhalten, wenn man es richtig macht kann klappt das auch.
Auch in der FritzBox kann man das eintragen.
Im FF habe ich sowiese DNS über HTTPS mit Cloudfare eingestellt, da ich mir diverse Seite nicht vor der Nase wegzensieren lasse.
Somit völlig unklar warum der TE da ein Problem hat/hatte/wieder-bekommt.
der TE hat keine Fritzbox, sondern ein Speedport W724V (müsste uralt sein). Auch dort konnte man soweit ich mich noch erinnere den DNS-Server ändern. Dies allerdings nur sehr umständlich, glaube man musste die Zugangsdaten manuell hinterlegen und nicht die automatische Konfiguration anwenden. Dann konnte man IP-Adressen für den DNS angeben (kA ob auch IPv6).