Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit kannst du schauen, ob das Problem bei dir liegt oder bei der Seite.
Und es steht halt da: It's not just you! http://dns-ok.de looks down from here.
Bei google.com, die ja erreichbar ist, steht zum Beispiel: It's just you. http://google.de is up.
Heißt also: Es besteht ein Problem mit der Seite und nicht bei dir.
@cyberpirate: Lass dich von den Kommentaren hier nicht in die Irre führen!
Die Seite dns-ok.de ist von der Bundesbehörde (BSI) eingerichtet worden, und sehr wohl online. Die würden niemals einen kleinen Server hinstellen der bei ein paar wenigen Anfragen (z.B. durch einen Artikel auf Spiegel.de) offline gehen würde.
Tatsache
a) Es ist tatsächlich so, dass dein Computer betroffen ist. Allerdings ist "infiziert" übertrieben. Dein DNS Eintrag wurde nur überschrieben, der sich aber ganz leicht zurücksetzen lässt.
b) Du bist über einen Proxy im Internet (im Firmennetz, im Router oder Browser selber eingestellt). Schalte diesen Proxy aus und teste die URL DNS-ok.de erneut. Ist die Seite immernoch nicht erreichbar, tritt Tatsache a) ein.
Vermutlich hat da so ein Oberschlauer Sysadmin am Livesystem rumgefummelt und nicht dabei bedacht, wie vielen DAUs er damit einen Schrecken einjagt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Spiegel.de Artikel durchgelesen: Insgesamt ist das eine riesige (unnötige) Panikmache, wegen eines überschriebenen DNS-Eintrags!
Ja aber wenn tatsächlich nur der DNS Eintrag überschrieben ist braucht man ja nicht gleich das System platt machen. Scheinbar ist das doch tiefer im System oder nicht?
Und wenn man nen Proxy verwendet zum Surfen? Dann hat man ja das Problem eh nicht oder?
wenn mehrere hier posten, das die Site down ist und auch eine Website die das überprüft, denke dann ist die Seite wohl down. Warum also streitest Du es ab und versuchst dem TE was zu suggerieren, was nicht wahr ist ?
Und stell Dir vor, auch Websites werden gewartet und demzufolge können die mal offline sein, ist Dir dieses mal in den Sinn gekommen ? Warum beschuldigst Du also einen Sysadmin, der seine Arbeit macht ? Liegt es evtl. daran, das Du keine Ahnung in diesem Gebiet hast ? Oder was willst Du damit bezwecken ?
Greets
Nexarius (der sich immer öffters über unqualifizierte Kommentare wundert)
Nicht rumtrollen sondern sachlich bleiben und Fakten nennen, so wie ich.
Wartung der Seite: Richtig, genau das habe ich doch gesagt. Und ich bleibe dabei: Es war von dieser Person unverantwortlich, da damit Angst bei DAUs ausgelöst wurde.
Bedenktlich ist, dass der Aufruf über Domainnamen (dns-ok.de) tatsächlich einige Minuten nicht erfolgreich war, der Aufruf über die direkte IP-Eingabe 85.214.11.194 aber funktionierte. Es also ein DNS Update gab?
Ach, und Computerbase will nicht das ich die IP rausgebe: "Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt." - Hmm, klar!
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag über Erreichbarkeit per IP)
Bitte keine falschen Verdächtigungen, es ist tatsächlich eine Spamschutzfunktion des Forums, die bei neuen Mitgliedern z.Bsp. die Verlinkungen einschränkt.
Siehe auch: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
Der Link wird NICHT zensiert, da er aber nicht in der Whitelist erfaßt ist, kannst Du ihn DERZEIT NOCH NICHT als Link posten.
Wart ihr auf dieser Seite? Was ist denn wenn diese Seite dazu da ist irgendeinen Bundestrojaner auf den PC zu bekommen und mit Panikmache sollen die Leute dazu bewegt werden auf die Seite zu gehen?