DNS-Probleme

hey leute,
hab da nen problem...
Bei mir fällt immer das Internet aus, also nur die Verbindung zum Internet.
Die Verbindung zum Lokalen Netzwerk bleibt bestehen. Ich habe zwei rechner (eine Win7 64bit, andere XP 32bit) und bei beiden bricht die Verbindung gleichzeitig ab.
Hab mal Spaßhalber die problembehandlung geöffnet. Die sagt jetzt das was mit dem DNS nicht stimmt!!! Sie verbindung fällt immer nur für ca. 1Minute aus und dann funktioniert es wieder ne kurze zeit bis es wieder ausfällt.
Hab die 2 Router mal für 5 min ausgesteckt...hilft nix
Wisst ihr was ich da machen kann???bin recht ahnungslos da norm Hardware mein gebiet ist...
Danke für eure Hilfe!!:D
P.S=Während den ausfällen kann ich noch LAN-Spielen!

Ueberpruef ob im Router automatische Verbindungstrennung eingestellt ist, wenn ja dann abschalten.

ich hatte son ähnliches problemchen vor längerer zeit. bei mir war die lösung, nach mehrwöchiger nerviger suche letzendlich ganz einfach: kabelbruch in der tae-dose (wackelkontakt).

Wenn die Verbindung weg ist, ist auch dein DNS-Server nicht mehr zu erreichen. Daher solltest du bei solchen Ausfällen mal auf dein Modem/Router achten.
Startet der gerade neu oder ist der Router stabil und verliert nur die Verbindung? Ein Blick auf die WebShell deines Routers kann auch hilfreich sein.

Man kann problemlos zwei Router an einem Anschluss betreiben. Die Frage ist ob der dafür richtig eingestellt ist.

denk das der richtig eingestellt ist, der läuft schon seit 3 Jahren problemlos...
ich werd mal das Kabel überprüfen und mal rein und raus stecken...
Und der eine Router dient nur als Switch(keine ahung , aber der Provider hat uns 2 geschenkt???lol) und WLAN-Spot...fürs Laptop

Was für Geräte sind das denn?

Falls es Fritzboxen sind, die haben eine Ereignissanzeige, da kann man nachschauen ob das Gerät einen Fehler festgestellt hat. ;)

hey, danke schon mal für eure hilfe...
Das sind leider nur T-Com dinger (Speedport W701V)...
Der eine Router der am Anschluss ist, erlischt die "Online-LED" und die Internet-LED ,die "T-DSL blinkt...

Zurück
Oben