DNS-Server antwortet nicht

Opilum

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
42
Hey, ich war gestern am PC im Internet unterwegs, als es plötzlich vom einen auf den anderen Moment nicht mehr funktioniert hat. Ich benutze immer ein LAN - Kabel, weil ich kein wlan-empfänger habe. Unten rechts in der taskleiste ist das Zeichen, als ob ich nicht verbunden wäre. Ich bin aber verbunden, aber da steht halt "Kein Internet". Ich hab dann eine Problembehandlung durchgeführt und es stand dann da "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht." Den WLAN-Router hab ich neugestartet, aber sonst weiß ich nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
 

Anhänge

  • 16193863094378452264529342541493.jpg
    16193863094378452264529342541493.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
Ok, du hast die beiden google DNS-Server eingetragen.
Was ist das Ergebnis von:
ping 192.168.178.1
ping 8.8.8.8
nslookup google.de
ping 87.230.75.2
ping computerbase.de
 
Ja welche Hardware usw, wäre ganz nett zu wissen.
Ansonsten mal einfach Treiber neu installieren oder ein anderes Gerät an diesen Anschluss hängen und sehen ob das geht?
 
Der DNS ist komplett falsch.
sollte auf 192.168.178.1 stehen

CMD als Administator ausführen:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
netsh winsock reset
netsh int ip reset all
netsh winhttp reset proxy
 
lass mal ping -t 192.168.178.1 für ein paar Minuten laufen. Nach dem Screenshot zu urteilen hast du ein Verbindungsproblem zur Fritzbox. anderes Kabel zum testen da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
T-Ghost schrieb:
Deaktiviere mal IPv6 an der Netzwerkkarte.
wie genau mache ich das?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
lass mal ping -t 192.168.178.1 für ein paar Minuten laufen
mit einem anderem Kabel verändert sich nichts. wenn ich den Befehl ausführe, ändert sich Zeit, im Bereich von 3ms-8ms
 
Zurück
Oben