DNS Server antwortet nicht !

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
350
Hallo

Habe hier in Spanien meinen Internetanbieter "Telecable" zum 30.09.23 gekündigt.
Heute kurz nach Mitternacht kein Internet mehr. Ob dar was falsch gelaufen ist und die es am Computer zum 30.06.23 gekündigt haben ! Nach der Problembehandlung kommt : Der DNS Server antwortet nicht.
Telecable ist Samstag und Sonntag geschlossen.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke & LG Mel
 
Wie oft hier im Forum kaum Informationen. Ich interpretiere es so, dass Internet wieder geht.

Anderen DNS Server einstellen? D.h. nicht den Default vom Internetanbieter nehmen.
 
dann trage manuell einen google DNS ein 8.8.8.8 wenn es wirklich daran liegt
 
Und was Telecable dazu? Die werden jawohl einen Support haben. Ist es nicht einfacher beim ISP nachzufragen?

Drewkev schrieb:
Dass er kein Netz hat. Egal, welcher DNS-Server, denn daran wird es nicht liegen.
 
9 9 9 9 eingegeben und auf ok. PC neugestartet. Kein Internet
 
Dein Anbieter wird wohl eine 24/7 Hotline haben.
 
Melanie287 schrieb:
9 9 9 9 eingegeben und auf ok.
So kann das eh nie funktionieren. Wenn dann 9.9.9.9

oicfar schrieb:
Dein Anbieter wird wohl eine 24/7 Hotline haben.

Sollte es sich um den spanischen Anbieter handeln: nein. Der Support wurde um 14 Uhr geschlossen und ist ab Montag wieder erreichbar.
 
Dafür reicht mein spanisch nicht. Gehe ich am Montag hin und versuche es zu klären
Ergänzung ()

.one schrieb:
So kann das eh nie funktionieren. Wenn dann 9.9.9.9
Die . . . . Sind schon vorgegeben
Ergänzung ()

Danke euch und ein schönes Wochenende.

Lg
 
Dann würde ich temporär beim Nachbarn wg. Internet fragen um das Wochenende zu überbrücken. ;)
 
ein ISP ohne 24-7 service, gibts sowas ernsthaft :confused_alt: ? wirklich, interessehalber, weil ich das nicht glauben kann.
 
Melanie287 schrieb:
Heute kurz nach Mitternacht kein Internet mehr.
Pünktlich zum Monatswechsel lässt halt schon vermuten, dass dein Anschluss deaktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Was steht im Router in der log?
 
Hallo
Hatte Heute für einige Stunden Internet und jetzt ist es wieder seit Stunden weg.
Lg
 
Hallo

Info: Seit heute Morgen läuft das Internet wieder, warum auch immer. Wenn es nochmal ausfallen sollte , gehe ich zu Telecable.

Danke Euch.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben