DNS Server C-Name eintrag

ownedi

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich habe ein Problem, ich muss einen Eintrag erstellen (C-Name Eintrag), der für mehrere namen verfügbar ist.

Soviel weiss ich schon dazu:
Um eine IP-Adresse auf einem DNS Server öffentlich zu machen, damit sie über mehrere Namen verfügbar und gleihczeitig noch auf den gleichen dienst verweist, muss man einen CName eintrag machen, der auf www verweisst, zusätzlich muss noch ein a-record (ganz normaler Zeigereintrag) erstellt werden, damit man mehrer Namen einer IP & Dienst verweisen kann.

Aber irgendiwe klappt das ned, habe bei Forward einen CName eintrag gemacht der auf www verweist und dan bei reverse einen AZeiger, aber drozdem konnt ich keinen 2. CName machen mit anderer Adresse oder beim 1. eintrag eine weitere Adresse hinzufügen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse ownedi

Also wenn ich dich richtig verstehe hast du mehrere Domains, die du alle weiterleiten willst auf eine Domain die als A-Record eingetragen ist?

Beschreibe mal genauer was du vorhast.

Ich will das 2 Internet adressen auf die selbe IP (von DNS Server) und den Selben dienst verweisen, anscheind muss man das mit einem C-Name eintrag machen, aber irgendwie funktioniert das bei mir mit dem C-Name nicht ganz weil ich wahrschienlidhc was falsch mach.

Zuletzt bearbeitet:
Nein normalerweise beide A-Records. Sollen auf beide Domains auf die den selben webspace laufen oder jede für sich?

Ja auf den Selben Webspace, ganau aber der A-REcord eintrag muss doch auf den C-Name eintrag verweisen, damit man eine 2. adresse einfügen kann oder nicht?

nein......A-Record ist auf die IP-Adresse des Servers. CNAME ist ein verweis/weiterleitung auf eine andere Domain.
Beide Domains mit A-Record auf den Server im Apache kann man dann eintragen das er die eine Domain weiterleitet auf die andere mit webspace.

Zurück
Oben