DNS Server wechseln..

Garack

Captain
HI!

Ich nutze die Fritz Fon Box und 1 und 1 DSL. Nun kann ich werde GW spielen, noch bestimmte I-Seiten wie youtube.com aufrufen, da es wohl Probleme bei der T_com Leitung gibt.

Wie kann ich den DNS Server ändern ?

In meinen TCP Einstellungen in Windows geht das zwar aber es ändert sich nix, wie die Fritz Box anzeigt, denn diese ist immer online wegen VOIP.

Kann oder muss ich das in der Fritz Box umstellen ?

Garack schrieb:
Nun kann ich werde GW spielen, noch bestimmte I-Seiten wie youtube.com aufrufen, da es wohl Probleme bei der T_com Leitung gibt.

Was ist GW? Ein Spiel?

Wie wird denn youtube.com aufgelöst (208.65.153.245 ist korrekt)? Vielleicht ist es kein DNS-Problem?

mfg

Die IP-Adressen der DNS-Server, bei denen sich der Domain Name Service standardmäßig erkundigen soll, werden dem PC meist automatisch bei der Interneteinwahl vom Internetanbieter übergeben. In lokalen Netzwerken kann eine Zuweisung der Adressen auch via DHCP erfolgen. Andernfalls müssen sie vom Anwender bzw. vom Systembetreuer manuell in der TCP/IP-Konfiguration des PCs eingetragen werden.
Also wenn Du andere DNS Server benutzen möchtest, stell feste IPs ein und deaktiviere DHCP auf dem Router.

Zurück
Oben