DNS Serveradressen?

grottenvochel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
44
Hallihallohallöle!

Hat jemand vielleicht eine Liste mit guten DNS Serveradressen oder sollte man die Adresse vom Provider beziehen?
Hatte mal gelesen das es bessere Server gibt die schneller sind.
Kann man dabei auch bessere Verbindungen haben beim Onlinegaming?
Greetz Grottenvochel.
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.002
Hier stehen ein paar DNS Server:
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Aber lass dir gesagt sein, dass du damit sicher keine Geschwindigkeitsverbesserungen spüren wirst. Alternative DNS Server sind zB dann sinnvoll, wenn dein Provider irgendwelche Seiten sperrt (Stichwort "Zensur").

Für's Zocken ist es völlig sinnlos, weil wohl jedes Spiel die Rechner direkt über die IP anspricht, nicht über die Hostnamen.
 

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
ns.bmw.de

192.109.190.2

baFh
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
@ baFh
Nur interessehalber: Was soll das sein? Das ist doch eine IP aus nem internen Netzwerk
(evtl. zu nem Server mit nem DNS Forwarding Dienst), aber doch kein DNS Server.
 

grottenvochel

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
44
Also kann ich getrost die vom Provider festgelegte IP lassen.
Hatte gedacht es gäbe da Alternativen die besser sind.
 
Top