DNS Serveradressen?

grottenvochel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
44
Hallihallohallöle!

Hat jemand vielleicht eine Liste mit guten DNS Serveradressen oder sollte man die Adresse vom Provider beziehen?
Hatte mal gelesen das es bessere Server gibt die schneller sind.
Kann man dabei auch bessere Verbindungen haben beim Onlinegaming?
Greetz Grottenvochel.
 
Hier stehen ein paar DNS Server:
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Aber lass dir gesagt sein, dass du damit sicher keine Geschwindigkeitsverbesserungen spüren wirst. Alternative DNS Server sind zB dann sinnvoll, wenn dein Provider irgendwelche Seiten sperrt (Stichwort "Zensur").

Für's Zocken ist es völlig sinnlos, weil wohl jedes Spiel die Rechner direkt über die IP anspricht, nicht über die Hostnamen.
 
ns.bmw.de

192.109.190.2

baFh
 
@ baFh
Nur interessehalber: Was soll das sein? Das ist doch eine IP aus nem internen Netzwerk
(evtl. zu nem Server mit nem DNS Forwarding Dienst), aber doch kein DNS Server.
 
Also kann ich getrost die vom Provider festgelegte IP lassen.
Hatte gedacht es gäbe da Alternativen die besser sind.
 
Zurück
Oben