Docking station

Rudihamster

Cadet 3rd Year
Guten abend
Zur Zeit nutze ich ein Reisenotebook
Lenovo yoga 310 11 IAP und einen herkömmlichen pc
Nun möchte ich umsteigen.
Docking Station und externe Festplatte

neuer Monitor zwischen 27 und 32 Zoll. mit Blaulicht Filter
Preis bis 200€

Vorerst möchte ich das Reisenotebook nutzen später jedoch umsteigen.

Spiele :nur Kartenspiele, Majong und Co
Nach Möglichkeit ein DVI Anschluss
Mehrere USB Anschlüsse
Sd Karten Reader
Angeschlossen werden soll Tastatur, externe Festplatte, Monitor und USB Geräte wie ein Update fürs Navi z. B.
Unter Umständen auch ein externes Laufwerk, welches jedoch nur Zeitweise selten angeschlossen wird.
Lautsprecher Anschluss und Mikrofon
Die externe Festplatten sollte 1TB minimum haben
Preis bis 200€

Die Dockingstation kompatible mit dem. Alten yoga aber auch später mit einem neueren Notebook, welches in 2020 noch gekauft wird.

Habt Ihr Vorschläge
Wie gesagt überwiegend Büro Anwendungen

Freue mich auf Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine neues Thema für eure eigene Kaufberatung erstellt findet ihr eine Vorlage mit diesen Fragen. Bitte beantwortet alle so gut wie möglich, damit euch so gut wie möglich geholfen werden kann.

Das alte Yoga kann kein Docking.
Insofern ignorier das bei deinen Docking Überlegungen und mach es dann beim Kauf deines nächsten Laptops richtig.

Soll das jetzt schon die Beratung für einen neuen Laptop werden? Dann wäre der ausgefüllte Fragebogen hilfreich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
jaein...
Dispalylink Portreplikatoren erzeugen durchaus nennenswerte CPU Last, da ja das Bild im Prinzip per Software vorberechnet wird, per Treiber in einen normalen USB Datenstrom gepackt wird und dann erst von dem DisplayLink Teil in ein Bildsignal erzeugt wird.
Das Yoga hat ne olle Celeron N CPU, die mit nem normalen an sich Windows schon fast überfordert ist. Ne Displaylinklösung will man so nem Teil sicher nicht aufbürden. ;)
Und deswegen hab ich das vorhin etwas pauschaliert abgekürzt, dass das für das Yoga keine (praktikable) Lösung gibt.

Außerdem, wenn man dem Yoga jetzt ne Displaylink Portreplikator verpasst, verbaut man sich für den zukünftigen Laptop ja unnötig eine "ordentliche" Lösung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Das Yoga hat ne olle Celeron N CPU, die mit nem normalen Windows schon fast überfordert ist. Ne Displaylinklösung will man so nem Teil sicher nicht aufbürden. ;)
Urgh, ja ... da hast du Recht. Hab jetzt nicht nach dem Modell geschaut.

Ich habe mich schon vom Yoga und Dockingstation verabschiedet
Der Yoga ist nur für den Urlaub da um Mails abzurufen und bei Google maps mal ein großes Bild zu haben als auf dem Handy
Ich habe einen Post neues Notebook mit meinen Wünsche
Danke euch

Zurück
Oben