Dockingstation alte Festplatten

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für die folgenden beiden Festplatten meines alten Computers eine Dockingstation / Auslesemöglichkeit mit einem Laptop:

7e3444f2-620e-46c2-89e1-769fe28c22c8~1.jpg

Kenne mich nicht mit den Kompatibilitäten / Anschlüssen aus, was für ein Kabel/Gerät bräuchte man hier?

Grüße,
Sw0rD

Eigentlich sollten beide Datenträger mit nem Standard SATA externen Gehäuse in 3,5 Zoll einbau und auslesbar sein.

Für 3,5" HDDs sollte man ein Dock/Adapter/Gehäuse mit extra Netzteil nehmen, sonst wird das warscheinlich nichts

Ein externes Gehäuse ist meinst billiger als ne Dockingstation.

Links im Übrigen ist eine SSD

Kommt halt drauf an, was man machen möchte.
Für SSDs habe ich direkt so USB-SATA-Adapter.
Für HDDs habe ich nen Dock, weil ich so viele 3,5" HDDs habe, und nicht für jedes ein Gehäuse möchte. Und klar, die kann man auch mit einem einfacheren Adapter wie den von @madmax2010 geposteten betreiben, aber ich finde es auch nicht verkehrt, wenn die HDDs einen etwas "stabileren Stand" haben.

Also wenn es um eher "einmaliges" Lesen und Schreiben angeht und die Perspektive, dass es halt nicht nur ein, zwei Laufwerke betrifft, dann würde ich kein externes Gehäuse nutzen.

Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Links im Übrigen ist eine SSD
ja, sieht nach einer Samsung 830er aus...

Oder jemand schreibt "Dockingstation" weil ihm das Wort "Adapter" nicht einfällt oder nicht geläufig ist. ;-)

Aber wir wissen dank der Bilder ja auch so, was gemeint ist.

@Sw0rD Du hast aber einen verwirrenden Thread-Titel erwischt wenn es nur um Festplatten aus einem "Vorgänger"-Rechner und nicht um alte Festplatten.

Zurück
Oben