Dockingstation (Festplatten), JMS56X vs Prolific2773 Chipsatz

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Hallo,

ich plane den Kauf einer (Dualschacht)-Dockingstation mit integriertem USB-Hub.

Da ich sowohl mit den "Marken" RSHTech (Single-Dockingstation), als auch Fideco (SATA-USB-Adapter) bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch erst mal geschaut, was von denen angeboten wird.

Tatsächlich gibt es von beiden funktional sehr ähnliche Geräte:

RSHTech -> JMS56X Chipsatz
Fideco -> Prolific2773 Chipsatz

Da es sich bei den Geräten um etwas komplexere Ausführungen (Dualschacht + USB-Hub) handelt, wollte ich etwas genauer hinschauen, und dabei sind mir die o.g. verschiedenen Chipsätze aufgefallen.

Eine Recherche hat für mich nicht wirklich Aufschluss ergeben.

Daher die Frage, gibt es hier zufällig einen Wissenden, der etwas dazu sagen kann?
 
Google nach "PL2773 buggy" ergibt einträge über fehlerhafte bzw. alte Firmware (UAS/UASP fehlt?
Google nach JMS56x hat ebenso Ergebnisse, die auf potentiell fehlerhafte bzw. fehlende Features bei der JMS561 Firmware hinweisen (UAS Fehlerhaft/Probleme) - andere Chips-Modelle JMS562 - keine Ahnung.

Der PL2773 hat "nativ" SATA2 - und nicht SATA3.
Der PL2773 ist lt. Datenblatt älter - muss nicht schlecht sein, allerdings hat er deswegen kein UAS/UASP Modus - lt. Datenblatt.

Die verbauten Chipsätze können auch wechseln ohne das ein Modellwechsel stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.joker
Zurück
Oben