Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung: Dockingstation mit Switch-Funktion für Gaming-PC + zukünftigen Mini-PC
- Ersteller VallaZ
- Erstellt am
im Prinzip ja, aber wofür dann noch ein Dock für den Mini PC? Es gibt dann keine technische Notwendigkeit mehr für ein Dock für den Mini PC.VallaZ schrieb:Aber kann ich dann nicht "einfach" Monitor direkt mit Gaming PC via DP verbinden?
Und Docking wäre dann nur für MINI PC notwendig?
Und switch für Lan+Peripherie +Sound?
Switch für Lan wird immer separat sein.
Sound auch.
USB auch.
Oder anders ausgedrückt: Es gibt meines Wissens nach keine Switche die die 3 Felder LAN+USB+Audio in sich vereinen.
Dann wärst du wieder bei den hoch integrierten KVM-Switchen.
Du kannst natürlich auch einen klassischen KVM-Switch (ohne Dock Funktion) zwischen PC und Mini PC hängen (wobei mir da spontan auch nichts für die Auflösungen + HZ einfällt), du kannst auch hinter den Mini PC ein Dock hängen und hinter Dock und Gaming PC auf der anderen Seite einen klassischen KVM-Switch hängen.
Aber außer mehr beteiligte Geräte macht das nix einfacher oder schöner.
ne Monitör möchte ich ungern tauschen.
Finde diesem vom Design her am besten.
Die anderen die ich mir angeschaut habe (zum Beispiel mit Switch von MSI) da hat mir der Monitor zu sehr gewackelt. Und der Asus war ja dann auch deutlich teurer.
Ist schon alles "komplizierter". Dachte mit 200 €(ist ja auch ne ordentlich Summe) kriegt man ein gerät was alles schafft.
Die anderen die ich mir angeschaut habe (zum Beispiel mit Switch von MSI) da hat mir der Monitor zu sehr gewackelt. Und der Asus war ja dann auch deutlich teurer.
Ist schon alles "komplizierter". Dachte mit 200 €(ist ja auch ne ordentlich Summe) kriegt man ein gerät was alles schafft.
Drewkev
Geizkragen
Naja, nicht wirklich. Aus irgendeinem Grund machst du es kompliziert. Du brauchst insgesamt 3 Eingänge am Monitor. Du hast 3 Eingänge am Monitor.VallaZ schrieb:Ist schon alles "komplizierter".
Wozu ein Switch mit/für HDMI? Sei doch froh, dass du keine dreistellige Summe aufwenden musst?
naja switch für HDMI kann ja jetzt entfallen, jetzt wo ich weis dass ic h3 Anschlüsse für Bildausgabe habe.
Kann ich eigentlich via DP/HDMI Soundsignal an Monitor leiten und an den Monitor meine Soundbox anschließen via Klinker?
Kann ich eigentlich via DP/HDMI Soundsignal an Monitor leiten und an den Monitor meine Soundbox anschließen via Klinker?
mag sein, er kann aber nicht was du dir sonst noch wünschstVallaZ schrieb:ne Monitör möchte ich ungern tauschen.
naja, du bewegst dich mit dem gewünschten Monitor und dessen Auflösung + Hz am Rande des überhaupt technisch machbaren. So fürchte ich, dass die Erwartungshaltung dass es da was günstiges geben müsste, was das alles kann, leider nicht ganz zutrifft.Ist schon alles "komplizierter".
Zuletzt bearbeitet: