Dockingstation USB-C fehlerhaft

T!tr0

Lieutenant
Hi Leute,

ich nutze auf der Arbeit ein HP Zbook 15 G4 mit folgender Dockingstation und folgendem USB-C Hub.

Wenn ich den Hub direkt am Notebook betreibe gibt es keine Fehler. Sobald ich diesen aber über die Dockingstation betreibe bekomme ich diese Meldung:

2020-03-12 15_49_33-USB device not recognized.png

Die Firmware und alle Treiber der Dockingstation sind laut HP Tool auf dem neuesten Stand. Die IT-Abteilung weiß nicht mehr weiter weshalb ich mich jetzt an euch wende in der Hoffnung die Lösung zu bekommen :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage schon einmal "danke" :)

Funktioniert der Hub an allen USB-C Anschlüssen des TB-Docks nicht?

dcX3 schrieb:
Funktioniert der Hub an allen USB-C Anschlüssen des TB-Docks nicht?

Nein leider nicht. Weder vorne noch hinten.

Die Dockingsstation wurde auch schon getauscht.

Nutzt du das Hub mit Netzteil oder ohne? Hatten mal ein ähnliches Problem bei dem USB-C Geräte an Dell Latitudes nicht erkannt wurde, dort war das Problem das die Port-Security für TB im BIOS zu strikt eingestellt war.

Ich nutze ihn mit Netzteil. Habe ich extra so ausgesucht das ich schlechte Erfahrungen mit passiven Hubs gemacht habe :D

Kann leider nur auf Latitude Geräte zurückgreifen daher kann ich zu den mobilen Workstations von HP leider keine exakte Hilfestellung geben, vll hat ja jemand anderes eine Idee..

Ich würde direkt den support von HP kontakten. Nur weil die Firmen-IT nicht weiter weiß heißt das nicht dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Dafür gibt es die Mädels und Jungs der hotline.

Also ich habe jetzt eine knappe halbe Stunde mit dem HP Support telefoniert. HP unterstützt in diesem Fall keine Hubs an der Dockingstation da anscheinend die Stromversorgung nicht ausreicht.

Ich kann es zwar nicht glauben da der Hub am Notebook direkt ja funktioniert welches an die Dockingstation angeschlossen ist und die Stromaufnahme dann ja identisch sein sollte. Zudem hat der Hub eine externe Stromversorgung.

Zurück
Oben