Dockingstation

Kärntner76

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo, ich suche eine Möglichkeit meinen MacMini und meinen Dell Firmen-Laptop über eine Dockingstation mit meinen 2 Monitoren zu verbinden (beide Rechner, mit beiden Monitoren). Das ich quasi ohne die Verkabelung tauschen zu müssen hin und her switchen kann. Sollte wenn möglich nicht so teuer sein.
 
Und welche Auflösung haben die Monitore? Bei einem Mac mit im Spiel brauchst Du eine Thunderbolt Dock. Sonst clont er die Monitore nur. Und die kosten derzeit ab 300€ aufwärts.
 
Ich hab mir letztens ein Dell TB16 besorgt. Ist ein etwas älteres Modell, aber untersützt Thunderbolt.
Läuft an meinem Dell Firmen-Laptop und meinem privaten Thinkpad. Es gibt auch schon neuere Versionen (z.B. WD19TB). Auf Ebay gibts zumindest das TB16 für so um die 70€.

du müsstest dich aber noch gesondert informieren, ob die auch am Mac funktionieren.

Bei einem Dock musst du aber immernoch das Anschlusskabel zum Laptop umsöpseln. Wenn du das nicht umstecken willst, brauchst du noch einen KVM-Switch, an dem du dann beide Geräte anschließt und daran dann das Dock. Ob es sowas aber mit Thunderbolt gibt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben