DOCSIS 3.1 - Fritz Box 6591 - Verbindungsprobleme

PogoPogo

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
245
Hallo,

hab leider ein Problem mit meiner FritzBox und meinem Kabel Red 1000er Anschluss.

Seit gut einer Woche laggt es in regemäßigen Abständen von ca 30 Sek. in Spielen. Der Ping geht dann von 30 auf bis zu 200 hoch. Auch bauen Webseiten nicht richtig auf, Speedtests sind unauffällig aber die Signalwerte der Fritzbox sehen nicht gut aus:
1.JPG

2.JPG
3.JPG



Was mich auch wundert, das DOCSIS 3.1 in Sendrichtung nicht mehr unterstützt wird. Als ich das letzt mal geguckt hatte, vor ein paar Monaten, stand hier noch ein Wert:
1670443001017.png

Woran könnte es liegen?

Danke!

Grüße
PogoPogo
 
PogoPogo schrieb:
Woran könnte es liegen?
Umstellung auf Virtuelles CMTS da wird DOCSIS 3.1 im Upload deaktiviert.

Und so gut schauen die Modemwerte nicht aus, gerade der MSE könnte hier und da besser sein.
Würde eine Störung bei Vodafone melden, das sollte sich mal ein Techniker anschauen irgendwo her hast du ordentlich Einstrahlung. Eventuell defektes Kabel, Dose oder sonstiges.
 
Zurück
Oben