Viper73
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich mache mir oft Dokumentationen/Infosammlungen über bestimmt Programme oder Vorgänge zb. über Windows. Das sieht dann so aus, das ich einfach immer eine Überschrift habe, darunter meine Erklärung bzw. Infos dazu. Das ist nun in manchen Fällen ein 25 Seitiges Word-Dokument und ziemlich unübersichtlich. Das Sieht ungefähr so aus:
Nun hätte ich gerne, das ich diesen Text einklappen kann, das ich also nur die Überschriften (Unterstrichener Text) sehe, und den Rest immer nur zum Aufklappen ist (also standardmäßig eingeklappt ist).
Ich habe es erst mit einem Inhaltsverzeichnis versucht, gefällt mir aber irgendwie nicht so. Daher meine Frage:
Im Notfall müsste ich halt doch mit Überschriften arbeiten, aber irgendwie wäre mir sowas zum aufklappen lieber.
Gruß, Viper73
ich mache mir oft Dokumentationen/Infosammlungen über bestimmt Programme oder Vorgänge zb. über Windows. Das sieht dann so aus, das ich einfach immer eine Überschrift habe, darunter meine Erklärung bzw. Infos dazu. Das ist nun in manchen Fällen ein 25 Seitiges Word-Dokument und ziemlich unübersichtlich. Das Sieht ungefähr so aus:
Computerbase Test Hilfedokument
Threads erstellen
klicke auf den Button
[Screenshot]
Thread suchen
klicke auf den Suchen Button
Schrib was rein
klicke auf suchen
Irgendwas anderes machen
bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla
[Screenshot]
bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla
Threads erstellen
klicke auf den Button
[Screenshot]
Thread suchen
klicke auf den Suchen Button
Schrib was rein
klicke auf suchen
Irgendwas anderes machen
bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla
[Screenshot]
bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla
Nun hätte ich gerne, das ich diesen Text einklappen kann, das ich also nur die Überschriften (Unterstrichener Text) sehe, und den Rest immer nur zum Aufklappen ist (also standardmäßig eingeklappt ist).
Computerbase Test Hilfedokument
Threads erstellen
(aufklappen Button)
Thread suchen
(aufklappen Button)
Irgendwas anderes machen
(aufklappen Button)
Threads erstellen
(aufklappen Button)
Thread suchen
(aufklappen Button)
Irgendwas anderes machen
(aufklappen Button)
Ich habe es erst mit einem Inhaltsverzeichnis versucht, gefällt mir aber irgendwie nicht so. Daher meine Frage:
- Gibt/kennt ihr eine Funktoin in Word die sowas bereitstellt (auf und zuklappen)?
- Gibt es ein anderes Programm in dem das gehen würde (Voraussetzung: ich muß das auf dem USB Stick mitnehmen können und an jedem PC (Windows/Linux) öffnen können, ohne immer gleich vorher ein Programm installieren zu müssen. Word oder LibreOffice wäre allerdings immer vorhanden)
- Es würde zb. auf Notepad++ gehen, da dies Portable ist, wenn man dort sowas basteln könnte (Quasi wie ein Code)
- oder habt ihr eine ganz andere Idee wie man sowas machen könnte?
Im Notfall müsste ich halt doch mit Überschriften arbeiten, aber irgendwie wäre mir sowas zum aufklappen lieber.
Gruß, Viper73