Notiz Dokumentation: „Weltmacht Google“ heute 19:25 Uhr im ZDF

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das ZDF zeigt am heutigen Abend im Rahmen der WISO-Sendereihe mit „Weltmacht Google“ eine Dokumentation, die im Kern den Einfluss von Google auf das tägliche Leben beleuchten will. Dabei wollen die Autoren vor allem die Frage aufgreifen, ob das Unternehmen dem eigenen Motto „Don’t be evil“ noch gerecht wird.

Zur Notiz: Dokumentation: „Weltmacht Google“ heute 19:25 Uhr im ZDF
 
Danke für den Hinweis. Bin zwar um die Zeit nicht zu Hause, aber könnte dann sein das ich zum ersten Mal was in einer deutschen Mediathek gucke :)
 
Danke für den Hinweis!!!
Hoffe ich verpasse es nicht! :)

MfG
 
Mal sehen ob ich es mir ansehen werde. Ich befürchte es wird da wieder eine überwiegend einseitige Propaganda des deutschen Staatsrundfunkes sein.

Alleine schon der Titel der "Dokumentation" lässt ja vermuten in welche Richtung es gehen wird.

Europa hat den Trend verschaffen und dann versucht man halt Unternehmen aus anderen Ländern zu zerstören.

Aber das Volk brauch in der "Flüchtlingskrise" nun mal Ablenkung und bis zur Fußball EM ist es ja noch lange hin.
 
Ich hab mir gestern die Herausforderung von Mark Zuckerberg für 2016 durchgelesen:
https://www.facebook.com/zuck/posts/10102577175875681
Das sind verdammt hohe Ziele die er sich da steckt.
Während wir im EU uns von Krise zu Krise hangeln passiert hier einfach zu wenig im Bereich Forschung um solchen Unternehmern die Stirn zu bieten.
China hat baidu, Russland hat Yandex, die USA haben Google und da hängt Europa konkurrenzfrei dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Mal sehen ob ich es mir ansehen werde. Ich befürchte es wird da wieder eine überwiegend einseitige Propaganda des deutschen Staatsrundfunkes sein.

Alleine schon der Titel der "Dokumentation" lässt ja vermuten in welche Richtung es gehen wird.

Europa hat den Trend verschaffen und dann versucht man halt Unternehmen aus anderen Ländern zu zerstören.

Aber das Volk brauch in der "Flüchtlingskrise" nun mal Ablenkung und bis zur Fußball EM ist es ja noch lange hin.

weis zwar nicht welchen staatsrundfunk du meinst, aber ok. schreiben darf man auch ohne zu denken^^. zum topic naja was soll die doku denn neues bringen? gegen datensammelei kann man sich als bürger/verbraucher ja selbst schützen, zwar nicht gegen alles und jeden aber es geht^^. wers nicht macht ist halt nur zu faul, oder gleichgültig^^
 
Auf jeden Fall einprogrammiert! Wiederholung übrigens um 03:20Uhr.

kai84 schrieb:
Europa hat den Trend verschaffen und dann versucht man halt Unternehmen aus anderen Ländern zu zerstören.

Was!? Europa hat es verschlafen, derartige Monopol-Monster zuzulassen!? :rolleyes:
Was redest Du denn da bitte für einen Unsinn!?
 
yup, sicherlich interessant, hatte es 5 Minuten vorher in der TV-Zeitung entdeckt!

@ kai84
beim lesen Deines Post habe ich vom andauernden Kopfschütteln Zahnschmerzen bekommen..........

edit:
passiert hier einfach zu wenig im Bereich Forschung um solchen Unternehmern die Stirn zu bieten
Du musst doch nicht forschen um solchen Unternehmen paroli bieten zu können, Du musst einfach nur alle Gesetze über Bord werfen, asozial handeln und in der Lage sein, jegliches Gewissen für kommerziellen Erfolg auszublenden!
Es ist schlicht nicht möglich, in unserem Land ein solches Unternehmen hoch zu ziehen - und dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die aktuelle Politiker-Generation alles dafür tut, dass auch wir den erkämpften Sozialstaat mit einem Mindestmaß an Privatsphäre und Sicherheit verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Auf jeden Fall einprogrammiert! Wiederholung übrigens um 03:20Uhr.



Was!? Europa hat es verschlafen, derartige Monopol-Monster zuzulassen!? :rolleyes:
Was redest Du denn da bitte für einen Unsinn!?

Ich glaube für dich dürfte die "Doku" genau das richtige sein. Mir ist nicht klar um welches Monopol es hier geht bzw. wo soll Google eine Monopolstellung haben?

Welches Konkurrenzprodukt wird aus Europa angeboten?

Es ist schlicht nicht möglich, in unserem Land ein solches Unternehmen hoch zu ziehen - und dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die aktuelle Politiker-Generation alles dafür tut, dass auch wir den erkämpften Sozialstaat mit einem Mindestmaß an Privatsphäre und Sicherheit verlieren!

Selten so gelacht...ich hoffe nur das dass sarkastisch gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auch Google Mail meine emails liest bin ich von Gmail zu Mail.de gewechselt
 
azunutz schrieb:
[..]bin ich zu Mail.de gewechselt[..]
interessant - kannte ich noch garnicht (brauch ich aber auch nicht ^^)
Ergänzung ()

TheLastHotfix schrieb:
Ist sicher interessant, andererseits: wo bleibt das europäische Äquivalent?
das wird es wohl nie geben.

Google war damals der erste, der brauchbare suchergebnisse geliefert hat - die wurde mit einem haufen aufwand generiert. den wird keiner stemmen können und das projekt ist vermutlich zum scheitern verurteilt - denn die Ergebnisse sind teilweise ja auch so gut, weil euch Google "so gut kennt" ;)
 
nur kurz zu Mail.de, die wollen ja nur Deine Email mit Adresse und Telefonnummer und die Einwilligung Dich mit Werbung voll zu kleistern, suuper Idee!
 
Mir gefiel die Doku nicht wirklich, da wurde in vielen Bereichen nur an der Oberfläche gekratzt.
Keine Alternativen zu Google? Wir haben damals wirklich Yahoo, Altavista und Co benutzt und haben trotzdem alles gefunden, was wir finden wollten. Heute würde ich wohl DuckDuckGo empfehlen, MS ist schließlich auch nur auf die Daten scharf..
 
eben gesehen in der Mediathek, hätte länger sein können.
das die jede menge Geld in die Lebensverlängerung stecken wusste ich nicht.

mir hat es gefallen, bitte mehr Dokumentation: „Weltmacht Google“

Edit: ich kannte noch Lycos und Fireball
 
Hatte ich es richtig gehört, dass die meinten, dieser Militärroboter sei zum Pakete austragen gedacht? Da habe ich mich hoffentlich nur verhört, oder?


TheLastHotfix schrieb:
Ist sicher interessant, andererseits: wo bleibt das europäische Äquivalent?

Da musst du dann nach Irland, UK, Zypern, Malta oder so. Hier in Deutschland etc. kann man das vergessen.
 
Zurück
Oben