Dokumentenscanner für mittleres Volumen

Meinen HP6950 würde ich dafür nicht empfehlen weil der nur maximal 35 Blatt einseitig scannt.
Bei 1000 Blatt läuft es vermutlich auf sehr viel Zeitaufwand und/oder einen echten Dokumentenscanner hinaus. (sowas kann man hinterher ja auch wieder verkaufen)
Aber ein Hinweis: Spiel Dir das in Gedanken vorher einmal von Anfang bis Ende durch. Auflösung, Farbtiefe, OCR, Verschlagwortung, dauerhaftes speichern,....manche Wünsche beeinflussen sich gegenseitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Ja, das mit dem Wiederverkaufen habe ich mir auch so gedacht. Schwarz-Weiß-Scannen würde wahrscheinlich dicke reichen. OCR ist nicht nötig, es wäre "nur" ein Dokumentenkopiearchiv. PDF ist nur wichtig weil die meisten Behörden/Firmen/Faxdienste Anhänge als PDF bevorzugen. Wichtig ist außerdem nur dass es beidseitig ist. Es müssen auch nicht 1000 Stück hintereinanderweg ohne Nachlegen gescannt werden. Hauptsache ich kann (wie in Deinem Fall) einen größeren/kleineren Packen Dokumente automatisiert scannen.

Was wäre ein "echter" Dokumentenscanner, der das kann - über welche Preislage reden wir da? Maximum (vielleicht gebraucht) 300 € würde ich investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Kleiner Rat nebenbei: achtet darauf, das der Scanner einen Ultraschallsensor hat, mit dem er doppelte Blätter erkennen kann.
Mein (alter gebrauchter) Scanner hat das nicht, und zieht daher gelegentlich zwei Blätter gleichzeitig ein. Was dem automatischen Scannen etwas entgegen steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben