Dokumentenscanner gesucht

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.466
Ich möchte meine Unterlagen (ca. 30 Ordner a 300 Seiten) einscannen und digtal Verfügbar machen. Mein Mutlifunktionsdrucker produziert immer einen Papierstau und die Scans haben einen rotstich. Deshalb suche ich einen neuen Dokumentenscanner.

Folgende Dinge sollte das Gerät können:
  • Doppelseitiges scannen in einem Durchlauf,
  • Erkennung von 2 eingezogenen Seiten
  • Netzwerkanschluss; WLAN nicht unbedingt erforderlich
  • Dokumentenablage im Netzwerk
  • Papier DIN A4 und kleiner; machmal auch länger als DIN A4 (Endlosdruckpapier)
  • Farbscan
  • OCR kann auf dem PC erfolgen
  • Scanleistung ca. 5 Seiten pro Tag, wenn der große Job erledigt ist.
  • Kostenlimit ca. 500 bis 750 EUR.

Falls noch ein Feature wichtig sein sollte, bitte um Angabe.
 
Ich habe mehrere Geräte von Plustek (PS456U und PS406U) im Einsatz, aber allesamt lokal per USB, die laufen super.

Du kannst ja mal schauen, ob die auch etwas mit Netzwerkanschluss haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Schau dir ggf. den Plustek escan A280 Essential näher an.
 
Da wäre wohl ein Plustek ps286 Plus das interessanteste für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Der Plustek escan A280 hat keinen Ultraschallsensor zur Erkennung von Doppelteinzüge.
 
Don_2020 schrieb:
Der Plustek escan A280 hat keinen Ultraschallsensor zur Erkennung von Doppelteinzüge.
Hat er doch laut DC:

1655300016791.png
 
Bei Druckerchannel (DC) habe ich auch geschaut. Da sich die Angaben zwischen DC und Plustek widersprechen möcht ich von diesem Gerät Abstand nehmen. Bei Plustek steht nichts von einem Ultraschallsensor.
Jetzt bleiben nur Canon, Epson und HP übrig.
 
Ich habe gute Erfahrung mit Panasonic-Geräten gemacht, aktuell verwende ich KV-S1028Y. Wenn man so ein Gerät mal gewohnt ist will man mit keinem Multifunktionsdrucker-Einzug mehr arbeiten :)
 
Danke für den Hinweis. Aber welches Gerät soll ich nehmen?
Panasonic schein auf dem Deutschen Markt ein Exot zu sein.
 
Das Gerät hab ich hingeschrieben? Es gibt auch moch ein günstigeres, einfach im Preisvergleich azf Panasonic einschränken. Die beiden unterscheiden sich durch die Scangeschwindigkeit.
 
Zurück
Oben