Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ein paar Makrotasten an der Tastatur nicht reichen, kommt das Keychron C100 ins Spiel. Das Makropad bringt gleich 100 Extratasten mit, die frei auf dem Schreibtisch platziert werden können. Die Belegung muss man sich merken.
Ich bleib bei meinem Stream Deck XXL, das hat genug Tasten und man Bildchen drauflegen. Zudem kann man Ordner erstellen und dort wieder xx Tasten anlegen.
Ist zwar nett gedacht, preislich auch recht angenehm, aber ohne irgendwelche Möglichkeiten außer selbst die Tasten zu bekleben ist das für mich ein Produkt welches ich nicht kaufen würde.
Dann hätte es wenigstens eine Variante ohne Kappen geben müssen, nee so ganz ohne Beschriftung irgendeiner Art ist das schon hart mit 100 Tasten... die Reihen müssen farblich gekenzeichnet sein und dann noch Zahlen 1-10. Gelb 7 Vogelgesang, kann ich mir merken aber nicht Reihe (erstmal zählen) Taste (wieder zählen)...
Ich bin ja froh, wenn ich bei EfT im entscheidenden Moment dran denke, welche Funktion auf welcher Taste noch mal lag... 🤪
Aber es gibt bestimmt Menschen unter uns, für die ist das kein Problem. Wer schon jemals vor einem proffessionellen Mischpult gesessen hat, der weiß wovon ich rede....
Boah, genau sowas brauche ich. Ohne Witz, ich nutze eh fast nur Tastenkombinationen.
Und an der Bedienung gewöhnt man sich sicher, das kommt mit der Routine.
Und für Elite Dangerous ist das sicher auch brauchbar. Mein HOTAS hat schon nicht genügend Tasten.
Aber es gibt bestimmt Menschen unter uns, für die ist das kein Problem. Wer schon jemals vor einem proffessionellen Mischpult gesessen hat, der weiß wovon ich rede....
Als ob sich in der heutigen Zeit, bis auf ein paar wenige, die Menschen noch irgend etwas merken können Die Jugend schon gar nicht.
Die benutzen für alles mögliche irgendwelche Manager.
Ist sowas voll kompatibel zu allen Programmen, inkl. Games?
Wäre für Satisfactory nicht schlecht, man hätte eine Menge Hotkeys für Items oder Blueprints.
Also das perfekte Spielzeug für die nerdigsten Nerds, die sich gerade von sowas extrem triggern lassen (...und was im übrigen auch noch "sehr intensives, spezielles Interesse" erfordert )
Müsste sich eine invididuelle Farbkodierung nicht über die RGB-Hintergrundbeleuchtung realisieren lassen und kann man hier nur vorgegebene Leuchtmuster konfigurieren?
Zu meiner Zeit gab es dünne, handliche Farbbehälter, mit denen sich Holzprodukte wie Papier bemalen ließen.
Es gab sogar Klebstoffe mit einem lustigen Vogelnamen, mit denen sich das bemalte Papier mit anderen Materialien verbinden ließ.
Meine Oma hatte sogar Rohkleidung in Form von meterlangen Fäden, die erst zu einer Form verbunden werden mussten.
Damit ließe sich sicherlich auch eine Abgrenzung realisieren, wenn die Sicht mehreren Tasten verschwimmt.
Und ohne zu zählen, sollten von jedem Rand aus mindestens vier Reihen erkennbar sein.
@TheChris80
Ernsthaft! Ich mache zusätzlich auch einiges am iPad via TouchPortal, aber so ein Keypad stelle ich mir da schon praktisch vor. Auch in X4.