dolby digital , surround etc.

Onkyo Blue Ray BD 507 was ist mit dem für 150 euro ? muss aber erst noch schauen ob schwarz oder silber ..
Ergänzung ()

ach das nen blu ray player war auf die receivervariante aus -.-

Onkyo TX-DS 575X Dolby Digital 5.1 A/V reciever wie ist der `? müsste aber schnell gehen da auktion bei hood ;)

Ist halt nicht mehr der Aktuellste und besitzt daher nicht die neusten HD-Audio Funktionen. Meine auch zu glauben, das der keine HDMI ein/Ausgänge besitzt. Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher (vielleicht weiß jemand anderes mehr drüber). Ich würde mir einen anderen AV Aussuchen

die 5er Serie ist 4 Jahre alt, kann daher über HDMI kein Audio Wiedergeben --> würde ich nicht Kaufen.

wie gesagt, wenn gebraucht, dann den Onkyo 507, (sofern du ihn für ca. 150€ findest)
ansonsten Neu den Yamaha 367 für 190€

alle anderen gebrauchten in diesem Preisbereich sind so alt, dass sie sich einfach nicht lohnen.

Sony 5.1 Kanal AV Receiver STR DG520 DTS Dolby HDMI

ich denke der würde doch reichen oder ?

Der Sony kann kein 5.1 über HDMI. Da muss extra ein digitalen (opt.) Kabel verbindet werden.
Ich halte gerade im Bereich AV-Receiver nicht viel von Sony

Schau mal
Klick Mich

Edit
Oh, hat schon florian. empfohlen :)

Sony kommt in dem Preisbereich einfach nicht an die anderen Marken ran.

ich sehe gerade, dass der DG520 im Jahr 2008 für 240€ auf den Markt kam,
Damit ist klar, dass er über HDMI kein Sound wiedergeben kann.
--> glaub mir einfach, wenn gebraucht, dann den Onkyo 507, billiger wirst du keinen AV-R Finden.

HDMI mit Audio können sie eben in der Preisklasse erst seid 2009
also wirst du auch keine billigen gebrauchten finden, welche das können.

Zuletzt bearbeitet:
der yamaha sieht nicht schlecht aus .. mal schaun ob ich den gebraucht finde im netz ;)

Ich würde dir eher Empfehlen noch ein wenig zu Sparen. Gute AV-R fangen ab 300€uro an, und da sollte man wirklich nciht Sparen (meine Meinung). Auch bin ich der Meinung, wenn ein AV-R sollte dieser schon die aktuellsten Formate und Funktionen bieten.

Der Yamaha RX V 367 ist nicht schlecht, aber wirklich überzeugen tut auch dieser mich nicht. Spare einfach ein wenig, und schaue dich nach einem Onkyo 503/508, Pioneer VSX 820/920 oder Yamaha RX V 467 um

ich glaube aber auch das wir beide unterschiedliche ansprüche haben an solch ein teil ;)

Naja, ich war ja vor kurzen ebenfalls auf der suche nach einem Günstigen und Guten AV-R. Nach dem ich einige Probe gehört habe, wusste ich, das ich mehr auf dem Tisch legen muss.

Denn einige Geräte verlocken zwar mit dem Preis, aber man möchte ja nicht nächstes Jahr wieder ein neues Kaufen, nur weil man auf Dinge verzichtet hat, die man später vielleicht vermisst~z.b. weitere HDMI-Eingänge, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio

Gerade im Bereich Heimkino, wo doch schon fast jeder einen BluRay Player besitzt, der diese HD-Formate abspielt, wäre es doch schade drauf zu verzichten. Und selbst wenn man jetzt noch keinen BluRay Player besitzt, bin ich mir sicher, das der nächste einer werden wird~Preise fallen extrem

Ich habe mir damals ein Heimkinosystem Set gekauft, und dachte, "das reicht mir", nach kurzer Zeit allerdings wusste ist, das dies eher ein Fehler war

Überlege es dir gut!

Zuletzt bearbeitet:
die HD Tonformate braucht man erst, wenn man Lautsprecher der 1000€ Klasse hat.
und da schließt man widerum keinen Yamaha 367 an.
Daher ist es völlig Irrelevant das der Yamaha die HD Tonformate nicht beherrscht.

Das wäre wie wenn ich sagen würde: Das Auto Kauf ich nicht, das hat gar keinen Rettungsring.

was soll er überhaupt kosten?
und wie gesagt, über HDMI kann er keinen TON Widergeben, so was würde ich mir heutzutage nicht mehr Kaufen!

@CyberdyneSystem
Wenn selbst Areadvd (welche sonnst immer alles in den Himmel loben) sagen, das man erst bei Lautsprechern der 1000€ klasse einen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD hört, dann bezweifle ich einfach mal, das man da bei Billigen Boxen einen Deutlichen Unterschied Hört!

keine ahnung max. 200 .. billiger ist besser ;) .

also fassen wir zusammen :

HDMi muss er haben
2 optische eingänge

und das wars doch schon laut eurem reden oder ?
Ergänzung ()

Sony STR-DH 510 der kommt ja dann auch nicht in frage oder ?

sofern du per HDMI Sound übertragen willst, ist der Sony nix...

wie gesagt, bei 200€ nimm den Yamaha....

@florian.
Wenn du dein ganzes Leben immer nur auf andere Erfahrungen setzt, wirst du nie deine eigene Erfahrung sammeln können ;)

Ich kann dir sagen, das es einen deutlichen unterschied gibt. Ich bin gerade dabei, meine DVD-Sammlung gegen Blu-Ray zu tauschen. Um dir nur einen Film als Beisiel zu nennen. Terminator 4 habe ich auf DVD, und auf Blu-ray. Über HD Ton hörst du einen enormen unterschied. Die Bässe Klingen sauberer (präziser), die Umgebungsgeräusche sind Deutlicher, und du kannst diese besser orten.

Wenn es nach vielen Testberichten geht, dürfte sich keiner Heimkino Equipment zulegen, denn die im Kino sind deutlich besser...
Ich benötige nicht unbedingt einen DB7 um auf einer Landstraße Fahren zu können ;)

sound will ich über optisches eingänge übertragen .. schrieb ich glaub ich schonmal ..

1* von der ps3 und 1* vom Plasma TV .. so brauch ich eigendlich kein hdmi würd ich mal pauschal sagen ..

Zurück
Oben